Nachdem die Beschwerden über immer mehr werdenden Vogelkot auf dem Friedhof in Dortelweil zunahmen und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung nur unter erschwerten Bedingungen ihrer Arbeit nachgehen konnten, hat die Stadt Bad Vilbel beim Wetteraukreis mit Vehemenz auf eine Problemlösung gedrängt.

Fotos: Bündnis 90/ Die Grünen

„Grundsätzlich sind wir Grüne nicht gegen neue Gewerbeansiedlung – auch Gewerbe müssen sich in Bad Vilbel entfalten können“ so Thomas Stoss, stellvertretender Ortsvorsteher in Dortelweil und Vertreter von Bündnis 90 / Die Grünen im Ortsbeirat.

Dortelweil. Zum nächsten politischen Stammtisch lädt die CDU Dortelweil für kommenden Donnerstag, 21. März, um 19 Uhr in die Pizzeria Stella in der Theodor-Heuss-Straße ein. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre über aktuelle politische Themen auszutauschen, Meinungen zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Auf Beute aus einem Einfamilienhaus hatten es Einbrecher am Donnerstagabend in der Lehnfurther Straße in Dortelweil abgesehen. Zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr verschafften sich die Diebe über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Haus.

Zwei unbekannte Personen hinterließen mehrere hellblaue Schmierereien an einem Wartehäuschen und einem Zaun im Weitzesweg in Dortelweil. Ein Zeuge bemerkte die beiden am Mittwochabend, 27. Dezember, gegen 20 Uhr und informierte die Polizei. Die Fahndung nach den zwei grob beschriebenen Personen, einer vermutlich jugendlich mit einem schwarzen Pullover, der andere älter und korpulenter mit einem roten Pullover und schwarzer Jacke, verlief erfolglos.

Über ein Fenster gelangten Diebe am vergangenen Wochenende in die Schule in der Beethovenstraße in Dortelweil. Im Gebäude hebelten sie zwischen Samstag, 16. Dezember, 12 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, noch mehrere Türen auf und verursachten dadurch einen Schaden, der mehrere tausend Euro hoch sein dürfte.

Der Biber war am Niddaufer in Dortelweil sehr aktiv und hat unwiederbringliche Schäden an den Bäumen herbeigeführt.

Ein aktiver Biber hat an mehreren Bäumen an der Nidda in Dortelweil für unwiederbringliche Schäden gesorgt. Der Nager machte sich an Bäumen im Uferbereich zu schaffen, die nun ein Sicherheitsrisiko für die umliegenden Bereiche sind. Da sich direkt hinter den Bäumen der Dortelweiler Sportplatz befindet, hat sich die Untere Naturschutzbehörde als zuständige Kreisbehörde gemeinsam mit dem Bewirtschafter des Uferbereichs, dem Wasserverband NIDDA, entschieden, die Bäume zu fällen. Dies soll ab Dienstag, den 12. Dezember, geschehen.

online werben