Vier zusätzliche Klassenräume stehen nun an der Brüder-Grimm-Schule in Dorheim zur Verfügung

Im September wurde ein Vierklassenraumsystem in Dorheim in Betrieb genommen, in dem Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule von nun an übergangsweise untergebracht sind. Währenddessen prüft der Wetteraukreis als Schulträger eine bauliche Erweiterung. Gegen den steigenden Raumbedarf durch die größere Anzahl an Schulanmeldungen seit dem Schuljahr 2022/23 soll mit der Anlage kurzfristige Abhilfe geschaffen werden.

Die Bundesstraße 455 zwischen Friedberg/Dorheim und Wölfersheim/Melbach wird täglich von zahlreichen Berufspendlern zum Erreichen ihrer Arbeitsstelle im Rhein-Main Gebiet genutzt. Seit Ende August wird der Bundesstraßenabschnitt entsprechend den aktuell dort vorhandenen verkehrlichen Erfordernissen unter Vollsperrung instandgesetzt .Die Abwicklung der Sanierungsmaßnahme läuft in zwei Bauabschnitten ab.

Pünktlich zum Kampagnenstart des CCDW ist die Bühne des Dorheimer Bürgerhauses erneu- ert. Es freuen sich CCDW-Sitzungspräsident Marvin Wagner, Schreinermeister Andreas Ruhrig. Bürgermeister Dirk Antkowiak und die Leiterin der Stabsstelle Stadthalle und Bürger- häuser, Nicole Schreier (von rechts)

Viele Jahre und unzählige Nutzungstage liegen hinter der alten Bühne im Bürgerhaus Dorheim, verbunden mit wunderbaren Aufführungen von Vereinen.

Foto: Bürgermeister Dirk Antkowiak mit den Eheleuten Sandra und Andreas Veith. Bild: Stadt Friedberg/ Hessen

Bürgermeister Dirk Antkowiak hat bei Andreas und Sandra Veith von Veith’s Eierpott in Dorheim einen Einblick in die Geheimisse der Nudel-Herstellung erhalten. Und erfahren, mit welchen bürokratischen Hürden die Beiden zu kämpfen hatten, bis sie ihre eigene EU Zertifizierte Nudelproduktion starten durften.

Nach einer handfesten Auseinandersetzung am Donnerstag letzter Woche (11.05.) in der Regionalbahn von Friedberg nach Nidda ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei und bittet mögliche Zeugen, die das Handgemenge hatten beobachten können, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden.

Werden die Geflüchteten, die bald in eine kreiseigene Unterkunft in unmittelbarer Nähe des Recyclinghofes in Friedberg-Dorheim ziehen, menschenwürdig untergebracht? Um in dieser Frage Klarheit zu schaffen, hat der Wetteraukreis nicht nur Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen politischen Gremien, sondern auch die Presse zu einer Besichtigung der nun fast fertigen Containeranlage eingeladen. Zudem sollen mittelfristig zwei weitere Gebäude der Friedberger Kaserne für Entlastung bei der Unterbringung sorgen.

Ruth Müller vor dem Trafohäuschen am Dorheimer Friedhof, das der Nabu zum Nistplatz für Schleiereulen, Schwalben, Mauersegler und Fledermäuse hergerichtet hat.

Sie leisten mit ihrem Einsatz einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft: Jedes Jahr erhalten besonders engagierte Wetterauerinnen und Wetterauer dafür die Ehrenamts-Card des Landes Hessen. Seit Kurzem gehören auch Ruth und Axel Müller dazu. Die beiden Dorheimer sind seit vielen Jahren beim Naturschutzbund (Nabu) in ihrem Heimatort aktiv.

Unbekannte haben am Dienstagabend in Ortsteil Dorheim einen blauen BMW gestohlen. Der 22 Jahre alte 318i, an welchem Friedberger Kennzeichen angebracht gewesen waren, stand auf einem Parkplatz in der Straße "Zur Hainerde".

online werben