Neue Stühle für das Dorfgemeinschaftshaus Melbach

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Melbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor rund 30 Jahren wurden die Stühle und Tische des Melbacher Dorfgemeinschaftshauses angeschafft. Seither haben die Möbel einiges mitgemacht. Unzählige Familienfeiern und Feste durften die Stühle und Tische erleben. Nun wurde das Mobiliar des Dorfgemeinschaftshauses vollständig erneuert. Sozialausschussvorsitzende Magda Gerlach überzeugte sich gemeinsam mit den Objektbetreuern Markus Marx und Holger Morgenstern vor Ort.  

Die alten Stühle des Dorfgemeinschaftshauses waren nicht mehr ansehnlich. Die Rahmen vieler Stühle waren defekt und die Polster verschmutzt. Im Rahmen der Haushaltsplanungen wurden daher Mittel für eine Neuanschaffung eingestellt. Insgesamt 330 neue Stühle und 54 neue Tische wurden in der vergangenen Woche angeliefert. Bei der Auswahl entschied man sie für die gleichen Möbel wie in der Mehrzweckhalle Berstadt. Bei den Stühlen handelt es sich um hochwertige Stapelstühle mit einer Sitzschale aus Holz mit einem blauen Sitzpolster. Nach den guten Erfahrungen mit den Stühlen in Berstadt wurden auch die Stühle in Melbach mit einer Ausfräsung als Griff ausgestattet. Bereits beim Auspacken der Stühle hat sich gezeigt, dass sie dadurch leichter aufgestellt und transportiert werden können. An der Rückenlehne wurde zudem eine Handtascheneinkerbung eingefräst, wodurch Handtaschen usw. nicht herunterfallen sollen. Einziger Unterschied zu den Stühlen in Berstadt ist die Form der Rückenlehne, die etwas moderner gewählt wurde. Bei der Auswahl der Tische entschied man sich für ein klassisches Modell mit klappbaren Stahlrohrfüßen und einer ahornfarbenen Tischplatte. Durch die bereits angeschafften Tischwagen können diese nun auch ergonomischer und einfacher aufgestellt werden.

„Es ist wichtig, dass wir regelmäßig in die Ausstattung und Erneuerung der Bürgerhäuser und Sporthallen investieren. Nur so halten wir sie weiter attraktiv für Vereine und Bürger. Die neuen Stühle und Tische können sich sehen lassen. Es freut mich sehr, dass die Anschaffung nun umgesetzt werden konnte," zeigt sich Magda Gerlach begeistert. Die bestehenden Stühle werden nicht entsorgte. Die Objektbetreuer Markus Marx und Holger Morgenstern haben sie in den Tischtennisraum im Keller der Wetterauhalle transportiert. Da auch im Saal der Halle einige Stühle kaputt sind, sollen die Stühle aus dem Keller mit der gleichen Polsterung künftig dort zum Einsatz kommen. Die Stühle aus dem DGH sollen im Keller der Wetterauhalle genutzt werden. Lange soll diese Übergangslösung jedoch nicht anhalten. Der Gemeindevorstand hat beschlossen in der Haushaltsplanung Mittel für die neue Bestuhlung der Wetterauhalle in den nächsten beiden Jahren vorzusehen.

dghmelbach2 kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben