Fotos: Gemeinde Wölfersheim

Wo ist ein Fußgängerüberweg notwendig? Wo sollte ein Halteverbotsschild hin? Sind Tempobeschränkungen an bestimmten Stellen machbar? - Das alles sind Fragen, die zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen und sich am besten vor Ort beantworten lassen. Daher führen einige Städte und Gemeinden so genannte Verkehrsschauen durch. In Wölfersheim fand diese Verkehrsschau vor einigen Tagen statt.

Am vergangenen Samstag fand in Wölfersheim auf dem Parkplatz des Rathauses und im Rathaus die Frühjahrsübung der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Wölfersheim. Ausgangslage der Übung war ein Ausbruch eines Brandes eines E-Fahrzeuges an der Ladesäule des Parkplatzes. Durch Funkenflug gerieten die Dächer der Garagen in Brand. Ein verspäteter Osterhase erschreckte sich und verlor auf seiner Flucht im Rathaus seine Ostereier.

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Viele ältere Menschen sind im Alltag auf Unterstützung angewiesen, die oft über die pflegerische Betreuung hinaus geht. Die Gemeindevertretung hat daher im vergangenen Jahr beschlossen einen Antrag zur Förderung einer Vollzeitstelle für eine Gemeindepflegerin bzw. einen Gemeindepfleger beim Land Hessen zu stellen. Vor wenigen Tagen hat die Gemeinde den Förderbescheid erhalten.

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Die Hundewiese am Wölfersheimer See erfreut sich seit 2021 großer Beliebtheit. An jedem Tag treffen sich dort Hundehalter aus Wölfersheim und darüber hinaus. Die Gemeinde hat ein Angebot geschaffen, das in der Region noch immer kaum zu finden ist. Nun wurde das Angebot durch einen kleinen Unterstand weiter optimiert.

Die legendären 80er Jahre kehren mit einem spektakulären Musik-Event zurück in die Wetterau: Die „Ich will Spaß! Show“ macht am Samstag, den 7. Dezember 2024, in der Wetterauhalle in Wölfersheim Halt. Fans der bunten, lebensfrohen Dekade können sich auf eine einzigartige Zeitreise freuen, die von NDW-Ikone Markus und einer Riege prominenter Künstler angeführt wird.

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Fragte man Kinder in den Wölfersheimer Kitas in den vergangenen Jahren nach ihrem Berufswunsch, dann kam ganz oft die Antwort „Ernst". Mit einem Werkzeugkasten konnte man auch immer wieder Kinder beobachten, die „Ernst" gespielt haben. Dies ist nur ein kleines Beispiel dafür, mit wieviel Leidenschaft Schreiner Ernst Wöll seinen Beruf ausgeübt hat.

Fotos: Gemeinde Wölfersheim

Am 8. Oktober wurde Eike See im Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Wölfersheim bestätigt. Anfang April endet seine erste Amtszeit offiziell. Vergangenen Freitag wurde er in einer Sondersitzung der Gemeindevertretung in das Amt eingeführt und legte seinen Diensteid ab. Neben seiner Familie waren auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde und Kollegen aus anderen Gemeinden bekommen.

Wölfersheim: Am Samstagmorgen eskalierte der Streit zweier Männer im Wölfersheimer Penny-Markt, in dessen Verlauf einer der Männer mit einem Messer zweimal zustach. Die Polizei fahndete nach dem Täter und bat um Mithilfe durch die Bevölkerung.

Am Samstagmorgen gerieten zwei Männer im Penny-Markt in der Biedrichstraße in Wölfersheim in Streit - einer der Männer stach letztlich mit einem Messer zu. Derzeit gehen die Ermittlungsbehörden davon aus, dass die beiden Männer bereits kurz zuvor am Bahnhof einen Streit austrugen. Das 56-jährige Opfer betrat anschließend den Penny-Markt. Der Täter folgte ihm und stach dem Wölfersheimer nach einem weiteren Disput mit einem Messer zweimal in den Bauch - anschließend flüchtete der Täter aus dem Markt.

online werben