Bad Vilbel: Spielplatz an der Berliner Straße mit neuen Spielgeräten

Bürgermeister Sebastian Wysocki und Grünflächenbereichsleiter Alexander Kasimir testen das neue Spielschiff auf dem Spielplatz an der Berliner Straße. Foto: Stadt Bad Vilbel

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Spielplatz an der Berliner Straße ist modernisiert und mit neuen Spielgeräten ausgestattet worden. Zudem wurde der Bolzplatz im Rahmen des Bolzplatzmodernisierungsprogramms der Stadt instandgesetzt. Nun wird noch der Grillplatz erneuert und im Herbst folgt die Pflanzung weiterer Bäume.

Bürgermeister Sebastian Wysocki ließ es sich nicht nehmen, das neue und große Spielschiff auf dem Spielplatz auf seine Eignung zu testen. Der Hingucker auf dem Spielplatz an der Berliner Straße kann ab sofort von den Kindern Bad Vilbels genutzt werden. „Wir freuen uns, dass wir auf diesem großen Spielplatz nun ein solches Alleinstellungsmerkmal installieren konnten. Ich bin mir sicher, dass das Schiff bei den Kindern gut ankommen wird. Der Spielplatz an der Berliner Straße ist einer der größten Spielplätze im Stadtgebiet und bietet für alle Altersklassen passende Angebote“, erklärt Bürgermeister Wysocki.

Auch der Bolzplatz wurde im Rahmen des städtischen Bolzplatzmodernisierungsprogramms instandgesetzt und kann nun wieder genutzt werden. Ab sofort können Kinder und Jugendliche hier wieder nach Lust und Laune kicken und finden dafür beste Bedingungen vor. „Die Raseneinsaat ist gut angegangen und wir können den Kickerinnen und Kickern einen guten Platz überlassen. Natürlich wird der Platz fortan auch entsprechend gepflegt, wobei es wichtig zu erwähnen ist, dass es sich hierbei um einen Bolzplatz handelt und nicht um einen Wettbewerbssportplatz“, so der Bereichsleiter Grünflächenpflege der Stadt, Alexander Kasimir.

Zur Beschattung des Spielplatzes wurden bereits neue Bäume gesetzt, die mittlerweile gut angegangen sind. Im Herbst sollen dann weitere Bäume gepflanzt werden, die künftig die Spielbereiche zusätzlich beschatten werden. Außerdem kommen noch Bänke und Tische als Sitz- und Ablagegelegenheiten an den Spielplatz. „Auch in Zukunft wird der Spielplatz an der Berliner Straße ein Treffpunkt für Familien sein, die hier verweilen und ihre Kinder unbedenklich spielen lassen können. Das Besondere an diesem Spielplatz ist, dass er eingebettet ist zwischen vielen Bäumen, Sträuchern und Hecken, sodass die Kinder auch hier für kreative Spiele ihre Möglichkeiten finden“, so Sebastian Wysocki abschließend.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben