„Meet and greet“ im BiZ

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „meet an greet“ bietet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Gießen am 1. September ab 10 Uhr die Möglichkeit, direkt und unkompliziert Kontakt mit Arbeitgebern der Region aufzunehmen.

In kurzen Vorträgen erhalten die Besucher/innen zunächst einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungs-, Studien- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit den Arbeitgebern sowie der Bewerbung um eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle. Den Anfang macht um 10 Uhr das Hauptzollamt Gießen, gefolgt vom Justizvollzugsdienst Hessen um 11 Uhr und das Reisebüro Service-Reisen informiert um 12 Uhr.

Am gesamten Tag bietet das BiZ auch die Möglichkeit, sich über weitere Berufe, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie Überbrückungsmöglichkeiten zu informieren. Die Bewerbungs-PCs können zur Erstellung einer Bewerbung genutzt werden und die BiZ-Bibliothek lädt zum Verweilen ein. Auf Wunsch gibt es auch eine kurze Einweisung in die Online-Dienste der Bundesagentur für Arbeit.

„Wir freuen uns über einen persönlichen Besuch im BiZ, denn der direkte Kontakt zu den Unternehmen ist natürlich die beste Möglichkeit sich zu informieren und sich vorzustellen“, erklärt Gerrit Fischer vom Berufsinformationszentrum. „Es besteht aber auch die Möglichkeit sich die Veranstaltung per Live-Stream anzuschauen.“

Für die Teilnahme am Live-Stream ist eine vorherige Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! notwendig.

Das BiZ ist auch während der Ferien täglich von 08:00 bis 12:00 und donnerstags zusätzlich von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben