Polizeieinsatz im Lauterbacher Landratsamt

Vogelsbergkreis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagnachmittag (25.04.), gegen 16:20 Uhr, wurde die Polizei zu einer möglichen Gefährdungslage ins Landratsamt des Vogelsbergkreises in die Straße Goldhelg in Lauterbach alarmiert. Hintergrund war die Androhung einer Selbstverletzung durch einen 39-jährigen Mann, die im Zusammenhang mit einem aufenthaltsrechtlichen Verfahren steht.

Bei Eintreffen vor Ort konnte die Polizei den 39-Jährigen in Begleitung eines weiteren Mannes im Eingangsbereich antreffen und vorläufig festnehmen. Hierzu mussten sie mit einfacher körperlicher Gewalt und unter Einsatz von Pfefferspray zu Boden gebracht werden, da sie den polizeilichen Verfügungen nicht nachkamen.

Im Zuge der Einsatzmaßnahmen ergaben sich jedoch keine strafrechtlich- und gefährdungsrelevanten Erkenntnisse, sodass der Begleiter nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen noch vor Ort entlassen wurde. Der 39-Jährige wurde hingegen zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes in einer medizinischen Einrichtung vorgestellt.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben