Rodgau Monotones zu Gast bei der „Come together Tour"

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Erbarme, zu spät, die Hesse kommen", heißt es am 15. Juli (Samstag) in Florstadt. Bei der in diesem Monat stattfindenden „Come together Tour – Vielfalt in der Wetterau 2023" treten am 15. Juli keine geringeren als die Rodgau Monotones auf dem Messeplatz in Florstadt auf.

„Erbarme, zu spät die Hesse komme", der große Hit der Band ist über all die Jahre wohl zu einer Hymne geworden. Aber nicht nur die Rodgau Monotones machen den Halt der Come together Tour zu einem besonderen Ereignis: das Theater für junges Publikum „Theater Grüne Soße" aus Frankfurt begleitet die diesjährige Come together Tour mit ihrem „Truckermärchen". Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen geht das Stück der Frage nach, wie es ist unterwegs zu sein und wie eigentlich ein Trucker oder eine Truckerin lebt. Die junge DJane Reyhan aus Frankfurt steht als Voract an den Turntables und sorgt für sommerliche Stimmung. Moderiert und durch das Programm führt Oli Becker von Olitainment.

„Alle Bands stehen für Vielfalt, das war uns ein ganz besonderes Anliegen", so Schirmherrin und Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch. „Die Come together Tour 2023 zeigt die Vielfalt in der Wetterau! Aus der Region für die Region, für alle, in all ihrem Facettenreichtum."

Unterstützung bekommt die Come Together Tour mit einem Spielepacours durch den Sportkreis Wetterau sowie durch die Liga der Wohlfahrtsverbände mit ihrer Infomeile. Ergänzt wird das Ganze noch durch die Botschafterinnen und Botschafter für die Vielfalt in der Wetterau durch verschiedene Programmangebote mit tollen Aktionen.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Hier warten Food-Trucks mit ihren Gerichten auf die Besucher. Alle Mitwirkenden der „Come together Tour 2023 – Vielfalt in der Wetterau" verbindet der gemeinsame Gedanke – wir leben Vielfalt.

Weitere Stationen der Come together Tour:

- 22. Juli: Götz Widmann, Butzbach Marktplatz
- 29. Juli: Eine Band namens Wanda, Büdingen Marktplatz

Alle Infos zur Tour auf: wetteraukreis.de/vielfalt und auf den Veranstaltungskalendern der jeweiligen Kommune.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben