KOMM TROST DER WELT Portraitkonzert Stephan Adam

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Konzertreihe „Historische Orgellandschaft Frankfurt RheinMain“ präsentiert bereits seit 15 Jahren die historisch interessanten und wertvollen Instrumente der Region Rhein-Main gemeinsam in einer bisher in Deutschland einzigartigen Veranstaltungsreihe.

Erneut ist in diesem Jahr wieder die historische Keates-Orgel der St. Michaelkirche Freigericht-Horbach in die Konzertreihe einbezogen. Anlass ist der 70. Geburtstag des aus Freigericht-Neuses stammenden Komponisten Stephan Adam, dessen umfangreiches Schaffen neben zahlreichen Instrumentalwerken auch umfangreiche Chormusik enthält. In Freigericht hat insbesondere sein von DelicaTon uraufgeführtes Männerchor-Werk „Umbra subit terras“ Beachtung gefunden. Darüber hinaus komponierte er Auftragswerke für so renommierte Ensembles wie die Münchner Symphoniker und den Chor des Bayerischen Rundfunks. Internationale Beachtung und mehrfache Auszeichnungen hat insbesondere seine Musik für Symphonisches Blasorchester erhalten.

Nun werden in einem Konzert am Samstag, 1. Juni 2024 um 19.30 Uhr in St. Michael Freigericht-Horbach Chor- und Orgelkompositionen aus seiner Feder erklingen. Neben Stephan Adam an der Orgel, sind auch zahlreiche Vokalsolisten, die Münchner Gambistin Anne Zimre und der Süddeutsche Kammerchor unter der Leitung von Gerhard Jenemann zu erleben, der klangvolle Chormusik der frühen Klassik und Romantik aufführen wird. Neben Werken von Hugo Wolf und Johannes Brahms steht auch die selten aufgeführte Messe in B-Dur für Solisten, Chor und Instrumente von Franz Danzi auf dem Programm.

Kartenverkauf

Tickets: 16,- Euro (AK 18,- Euro) / ermäßigt 8,- Euro (AK 9,- Euro)
Die Ermäßigung gilt für Student:innen, Schüler:innen, Behinderte ab GdB 50 und Hartz4-Empfänger:innen unter Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung an der Konzertkasse. Außerdem erhalten Rollstuhlfahrer zusätzlich zur Ermäßigung eine Freikarte für ihre Begleitperson.

Tickets sind unter folgendem Link und bei unseren Partnern vor Ort erhältlich:
https://www.reservix.de/tickets-komm-trost-der-welt-in-freigericht-horbach-st-michael-am-1-6-2024/e2260668Gelnhäuser Neue Zeitung – Ticketservice
Gutenbergstr. 1
63571 Gelnhausen
(060 51) 833-250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Vorverkaufsstellen finden Sie unter folgendem Link: https://shop.reservix.de/vorverkaufsstellen. Ticketreservierungen sind auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben