„Mensch mach mit! e.V." nun Wetterauer Vielfaltsbotschafter

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Organisation vielfältiger Freizeitaktivitäten mit Inklusionscharakter steht bei „Mensch mach mit! e.V." im Vordergrund. Im Rahmen des diesjährigen Internationalen Spielefests hat Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch dem Verein das Label „Vielfalt Wetterau! ...Region für alle!" überreicht. Somit ist er mit sofortiger Wirkung auch Botschafter für die Vielfalt in der Region und Teil des stetig wachsenden Netzwerks.

In Friedberg ist „Mensch mach mit! e.V." ein enorm wichtiger Akteur, der sich seit etlichen Jahren für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander stark macht. Sein übergeordnetes Ziel besteht vor allem darin, Menschen unterschiedlicher Kulturen, sozialer Hintergründe und sonstiger Diversitäten zusammenzubringen, um in der Folge gegenseitiges Verständnis und Respekt vor dem Leben zu fördern. So hat der Verein schon früh als wesentlicher Mitgestalter des Internationalen Spielefests fungiert und mit dieser Art des Engagements für eine offene Willkommenskultur in der Region eingestanden.

Klaus Schumacher, Vorstandsvorsitzender von „Mensch mach mit! e.V.": „Wir leben das Zusammenleben und gestalten es schon viele Jahre mit. Die Auszeichnung mit dem Vielfalts-Label ermöglicht es nun, unserer bisherigen Arbeit noch einmal eine andere Sichtbarkeit zu verleihen. Wir sind stolz, künftig Teil des Netzwerks „Vielfalt Wetterau! ...Region für alle!" zu sein und dass unser bisheriges tatkräftiges Wirken hierdurch entsprechende Würdigung erfährt. Wir sind ausgesprochen gerne Botschafter für die Vielfalt in der Wetterau!"

„Ich freue mich, ‚Mensch mach mit! e.V.' als bedeutendem Akteur im Sinne der Willkommenskultur das Label „Vielfalt Wetterau! ...Region für alle!" zu übergeben. Das Netzwerk wächst und wir konnten einen Botschafter mehr hinzugewinnen, der den Leitgedanken – wir alle leben in der Region wertschätzend und freudvoll in Verbundenheit – schon über Jahre selbst verinnerlicht hat!", sagt Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

 Nach zweijähriger coronabedingter Pause und hiermit einhergehender sozialer Isolation konnte durch das Stattfinden des Internationalen Spielefests endlich wieder fröhliches und friedliches Miteinander vonstattengehen. „Mensch mach mit! e.V." hat die Gelegenheit ergriffen und sich mit dem eigens organisierten Menschen-Kicker-Cup beteiligt und für jede Menge Freude bei den Anwesenden gesorgt. Es herrschte buntes Treiben auf der Seewiese in Friedberg und Jung und Alt genossen den Trubel und die vielzähligen Spiel-, Spaß- und Informationsangebote. Auch die kulinarische Versorgung kam an diesem Tag nicht zu kurz: Unzählige Essensstände spiegelten die gebotene Internationalität wider und zeigten gleichermaßen, wie wunderbar kulinarische und kulturelle Vielfalt im Hinblick auf die Vereinslandschaft in Friedberg und der nahen Umgebung ist.

Informationen zu dem Regional-Label „Vielfalt Wetterau! ...Region für alle!" erhalten Sie unter vielfalt.wetterau.de oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Foto: Im Rahmen der Eröffnung des Internationalen Spielefests in Friedberg benennt Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch (Mitte) den Verein „Mensch mach mit! e.V." als Vielfaltsbotschafter. Copyright Wetteraukreis



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben