Wechsel an der Spitze der Arbeitsagentur Gießen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Geschäftsführer Operativ, Michael Beck, wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Gießen, Eckart Schäfer, wird neuer Geschäftsführer Operativ und stellvertretender Chef der Regionaldirektion Hessen. 

Zum 15. Februar wechselt Eckart Schäfer, der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gießen, in die Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit (BA). Dort wird er als neuer ‚Geschäftsführer Operativ' die strategische Ausrichtung der hessischen Agenturen eng begleiten. Seine Nachfolge in Gießen übernimmt Michael Beck, der bereits seit Oktober 2020 die Stellvertretung inne hatte. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, bin mir aber auch der großen Herausforderungen bewusst", sieht der 52jährige Vater einer Tochter seiner neuen Aufgabe entgegen. #

Beck, der 1987 seine Laufbahn beim damaligen Arbeitsamt in Wetzlar begann, sieht die besonderen Arbeitsschwerpunkte im Bereich des Übergangs junger Menschen von Schule in den Beruf, in der Qualifizierung von Arbeitsuchenden und Beschäftigten sowie der sozialen und beruflichen Integration Geflüchteter. „Um es auf den Punkt zu bringen: Ich möchte gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen eine gute Dienstleistung für die Menschen und Unternehmen in der Region sicherstellen", unterstreicht der künftige Agenturchef abschließend.
Die Arbeitsagentur Gießen umfasst die Landkreise Gießen, Wetterau und den Vogelsbergkreis.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben