Peter Heidt: Girls' und Boys' Day gibt Einblicke in Berufsfelder frei von Geschlechterklischees

Gruppenfoto Girls' Day FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Der Girls' und Boys' Day am 25. April ist der bundesweit größte Aktionstag zur klischeefreien Berufswahl.
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Peter Heidt hat eine Schülerin aus der Region eingeladen, den Arbeitsplatz „Deutscher Bundestag" kennenzulernen.„Der Girls' und Boys' Day ist eine einzigartige Chance, jungen Menschen Einblicke in vielfältige Berufsfelder frei von Geschlechterklischees zu geben. Es ist großartig, dass 50 Jugendliche diese Möglichkeit bei der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag genutzt haben", sagte der FDP-Abgeordnete Peter Heidt. 
In Berlin erlebten die Schülerinnen und Schüler Politik hautnah. Sie nahmen live an einer Plenardebatte teil, besichtigten den Reichstag und tauschten sich mit FDP-Fraktionschef Christian Dürr und der Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger aus. Beim Gespräch mit der Frauengruppe der FDP-Fraktion konnten die Mädchen die weiblichen Abgeordneten gezielt zu ihrem politischen Engagement befragen. 
„Auch für uns sind die persönlichen Gespräche mit den Jugendlichen eine Bereicherung. Denn wir erhalten viele Anregungen für unsere politische Arbeit und erfahren, welche Zukunftsthemen den Schülerinnen und Schüler besonders wichtig sind", erklärte Peter Heidt am Donnerstag in Berlin. 


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben