Gnadl und Pawlik in Vorstand des SPD-Bezirks Hessen-Süd gewählt

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Parteitag der südhessischen SPD am vergangenen Samstag wurden die Wetterauer Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Lisa Gnadl sowie die Wetterauer SPD-Bundestagskandidatin Natalie Pawlik in den Vorstand der südhessischen Sozialdemokraten gewählt. Der Parteitag fand unter Corona-Bedingungen im Freien mit großem persönlichem Abstand in der PSD-Bank-Arena in Frankfurt statt.

gnadlpawlik.jpg

Mit 138 bzw. 137 Delegiertenstimmen erhielten Gnadl und Pawlik die beiden besten Stimmergebnisse bei der Wahl der Beisitzerinnen und Beisitzer im südhessischen Parteivorstand. „Ich freue mich über das starke Stimmergebnis und den damit verbundenen Vertrauensbeweis. Damit ist die Wetterauer SPD gleich mit zwei Vertreterinnen im Vorstand des SPD-Bezirks vertreten“, zeigte sich Lisa Gnadl zufrieden. Der Parteitag stand unter dem Motto „Deine Welt nach Corona“ und widmete sich vor allem politischen Zielvorstellungen für die Zeit nach der Pandemie. Darauf ging auch SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ein, der mit einer Videobotschaft zugeschaltet war.

„Wir hatten spannende Diskussionen, etwa zu Themen wie einem gerechten Steuersystem, einen modernen Sozialstaatskonzept, eine nachhaltige Industriepolitik und sicheren Renten. Aber auch Themen wie die Unterstützung des kulturellen Lebens in und nach der Pandemie standen auf der Tagesordnung. Wir haben Zukunftskonzepte beschlossen, wohin wir mit unserem Land nach der Pandemie steuern wollen. Dabei sind soziale Gerechtigkeit und gesellschaftlicher Zusammenhalt unsere Leitplanken. Corona hat gezeigt, wie wichtig ein handlungsfähiger Staat und eine gute soziale Infrastruktur sind. Dafür steht die SPD, wie unsere Ministerinnen und Minister es in den vergangenen Monaten auch gezeigt haben“, so Natalie Pawlik, die sich bei der Wahl am 26. September um das Bundestags-Direktmandat im Wahlkreis Wetterau I bewirbt.

„Es macht einen Unterschied, wer in Berlin regiert. Nur mit der SPD wird es einen starken Sozialstaat geben, auf den sich alle Menschen verlassen können“, ergänzte Lisa Gnadl abschließend. 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben