Julia Russmann neue Vorsitzende der Jungen Liberalen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jungen Liberalen Wetterau trafen sich vergangene Woche – unter Wahrung der Corona-Hygienevorschriften – zur Kreismitgliederversammlung in Rodheim vor der Höhe. Neben der Wahl des neuen Kreisvorstandes wurden auch Vorbereitungen für den Wahlkampf der kommenden Bundestagswahl im September 2021 getroffen. Die Jungen Liberalen wollen eigene Impulse in der Wetterau setzen und die FDP mit deren Kandidaten beim Wahlkampf weiter tatkräftig unterstützen.

juliarussmann.jpg

juliarussmann1.jpg

Julia Russmann wurde dabei einstimmig zur Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt und tritt damit an die Stelle des, aus beruflichen Gründen, scheidenden Vorsitzenden David Kirchner. Als stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurden Julius Ulowetz (zuständig für Programmatik), Patrick Becker (zuständig für Organisation) sowie Leonard Russmann (zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Mark Baaske bleibt weiterhin Schatzmeister. Neben den wiedergewählten Beisitzern Samuel Flegel, Laura Anker, Marlon Prutzer und Paula Preiss, wurde Nils Wieloch neu in den Vorstand gewählt.

Die JuLis kehren damit in Präsenzveranstaltungen zurück und konnten bei der ersten ordentlichen Kreismitgliederversammlung in diesem Jahr auch viele Teilnehmer und Gäste verzeichnen. Die neugewählte Vorsitzende, Julia Russmann, zeigt sich hierzu sehr erfreut: „Ich freue mich über den neu gewählten Vorstand und blicke positiv in Richtung des bereits begonnenen Bundestagswahlkampfes. Wir sind motiviert, uns vor Ort in der Wetterau und in der FDP für unsere jungen und liberalen Ideen stark zu machen. Wie wichtig unsere Stimme ist, sehen wir an unserem großartigen Mitgliederzuwachs und den guten Umfragewerten."

Unter den Gästen befand sich, neben dem Bundestagsabgeordneten Peter Heidt und dem Bezirksvorsitzenden Florian Möller, auch der FDP-Kreisvorsitzende Jens Jacobi. Er zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die rege Beteiligung und die Neuausrichtung der JuLis Wetterau im Hinblick auf die Bundestagswahl 2021. „Die JuLis haben in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und das zahlt sich aus. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen JuLis und FDP konnten wir viele neue Mitglieder in der FDP aufnehmen und die Zahl junger Mandatsträgerinnen und Mandatsträger bei der Kommunalwahl steigern. Neben den jungen Mitgliedern in Ortsbeiräten und Gemeindevertretungen kandidiert aktuell auch Robin Mai für die FDP und JuLis als Bürgermeister in Büdingen. Das sind beste Voraussetzungen, um in einem engagierten Bundestagswahlkampf junge Menschen in der Wetterau davon zu überzeugen, dass die FDP sich glaubwürdig für Ihre Interessen und wichtige Zukunftsthemen wie Bildung und Digitalisierung einsetzt.", erklärt Jacobi.

Für den 01.09. planen die jungen Liberalen schon das nächste Präsenztreffen in Bad Vilbel. Dabei wird es ab 19:00 Uhr einen Austausch mit Peter Heidt MdB zur anstehenden Bundestagswahl geben. Das Treffen ist mitgliederoffen. Alle weiteren Informationen finden sich in den sozialen Medien (@juliswetterau auf Instagram und Junge Liberale JuLis Wetterau auf Facebook).



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben