Nidda: Einbrecher und Randalierer geschnappt

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Zeuge meldete am Mittwoch (18.11.) gegen 19.25 Uhr bei der Polizei, dass an einer Schule in der Straße "Am Heiligen Kreuz" etwas nicht mit rechten Dingen zugehe.

Er habe u.a. Scheiben klirren gehört. Als die Polizei eintraf, rannten mehrere Personen davon. Drei der Flüchtenden konnten die Polizisten schnappen. Einer hatte Spraydosen in der Jackentasche, ein anderer rote Farbe an den Händen. Dann sah man sich gemeinsam an, was die Jungs angestellt hatten. An der Schule fanden die Gesetzeshüter eingeschlagene Fensterscheiben und mit roter Farbe beschmierte Wände. Unter eines der Fenster hatte man ein Absperrgitter als Kletterhilfe geschoben und war offenbar in den Schulraum eingestiegen.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 30.000 Euro. Die drei festgenommenen Jugendlichen im Alter von 17, 16 und 14 Jahren mussten mit zur Wache, wo sie im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an ihre wenig erfreuten Eltern übergeben wurden. Gegen die Jungs wird nun wegen versuchtem Einbruch und gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben