Bad Vilbel: Betrüger mit Wechseltrick erfolgreich

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem Reformhaus in der Frankfurter Straße in Bad Vilbel gelang es einem unbekannten Täter unter dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen, 70 Euro zu erbeuten.

Der unbekannte Mann begab sich am Dienstag (24.10.2023) gegen 17:50 Uhr zur Kasse des Geschäfts und legte dem Kassierer 150 Euro in 5 Euro-Scheinen vor. Der Angestellte zählte das Geld nach und gab dem Betrüger einen 100 Euro- und einen 50 Euro-Schein. Im Anschluss verlangte der Unbekannte, das bereits überreichte Geld nochmals selbst nachzuzählen. Hierbei gelang es dem Täter unbemerkt insgesamt 70 Euro einzustecken.

Danach verließ er den Laden. Der Betrüger wurde durch Zeugen als Araber, ca. 170 cm groß, kräftig, mit dunklem Hauttyp und rundlichem Gesicht beschrieben. Der Täter hatte dunkle Haare, dunkle Augen, einen 3-Tage-Bart und trug eine Basecap sowie eine dunkle Jacke. Außerdem sprach er gebrochenes Deutsch. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Friedberg unter Tel.: 06031 6010 zu melden.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben