Friedberg - B 3: Lkw-Fahrer flieht nach Unfall

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem Fahrfehler löste gestern Morgen ein Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 3 bei Friedberg eine fatale Kettenreaktion aus. Ohne sich um die Schäden an drei Fahrzeugen zu kümmern, machte sich der Brummifahrer aus dem Staub.

Der Unfallfahrer war gegen 07.35 Uhr von der Anschlussstelle Wöllstadt in Richtung Friedberg unterwegs. Dort geriet er aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrspur. Um einen Zusammenstoß mit dem Laster zu vermeiden, bremste die 25-jährige Fahrerin eines dem Laster entgegenkommenden Mazdas stark ab und zog nach rechts. Die ebenfalls 25 Jahre alte Fahrerin eines ihr folgenden Polos leitete eine Notbremsung ein und schaffte es noch vor dem Mazda zum Stehen zu kommen. Diesem Polo wiederum folgte ein Skoda Octavia. Die 59-jährige Fahrerin des Skodas erkannte die Situation offensichtlich zu spät und prallte trotz sofort eingeleiteter Bremsung in das Heck des Polos. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Polo um 180 Grad herum.

Die Polofahrerin trug leichte Verletzungen davon, sie klagte an der Unfallstelle über Nacken- und Kopfschmerzen. Skoda und Polo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Blechschäden summieren sich auf geschätzte 10.000 Euro. Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen und fragen: Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Lkw oder dessen Fahrer machen? Zeugen werden gebeten sich unter Tel.: (06031) 6010 bei der Polizeistation Friedberg zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben