A45 bei Münzenberg wegen LKW-Brand stundenlang gesperrt

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Brand eines LKW-Aufliegers sorgte seit Mittwochabend (04.08.) für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A45 in Fahrtrichtung Hanau. Gegen 20.30 Uhr war zwischen den Anschlussstellen Münzenberg und Wölfersheim ein mit Holz beladener Auflieger eines Sattelzuges abgebrannt.

Offenbar war es kurz zuvor zu einem technischen Defekt gekommen, woraufhin der Fahrer den Sattelzug auf den Standstreifen lenkte und den Auflieger noch abhängen konnte, bevor dieser in Flammen aufging. Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Polizei befanden sich vor Ort im Einsatz. Unterstützt wurden die Lösch- und Aufräumarbeiten auch von einem Abschleppunternehmen.

Erst gegen 0.20 Uhr konnte ein Teil der zuvor voll gesperrten Fahrbahn wieder freigegeben werden. Seit etwa 7.30 Uhr ist die Strecke wieder regulär befahrbar. Der Fahrer blieb unverletzt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben