Gelegenheit macht Diebe: Wieder mehrere Autoscheiben eingeschlagen

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erst Anfang Januar informierte die Wetterauer Polizei via Presse und in Sozialen Medien darüber, dass Fahrzeugbesitzer ihre Wertsachen besser nicht im Auto zurücklassen sollten. Diebe nutzen jede sich ihnen bietende Gelegenheit! Neben demolierten Autoscheiben beklagen Geschädigte nicht selten den Verlust wichtiger Dokumente und anderer wichtiger Ausweispapiere. Am vergangenen Wochenende kam es nun erneut zu mehreren Diebstählen aus Kraftfahrzeugen.

gelegenhuetdiebe az

In der Riedstraße in Friedberg: schlugen Diebe zwischen Freitagabend (18 Uhr) und Samstagvormittag (12.30 Uhr) eine Fahrzeugscheibe eines gelben VW Passat ein und stahlen die im Auto zurückgelassene Geldbörse mit Inhalt. Im gleichen Zeitraum gingen Täter auch Am Seebach vor. Nachdem eine Seitenscheibe beschädigt worden war nahm man aus einem weißen Audi A4 das Serviceheft des Fahrzeuges mit.

Aus einem schwarzen VW Golf Plus entwendeten Diebe in der Mörler Straße am Samstagmorgen zwischen 1 Uhr und 6 Uhr eine im Fußraum zurückgelassene Handtasche. Zuvor zertrümmerte man auch in diesem Falle eine Seitenscheibe des Autos.

Auch im Niddataler Ortsteil Kaichen machten sich Straftäter an drei Fahrzeugen zu schaffen. In der Waldstraße zerbarst das Fensterglas an einem grauen Skoda Fabia zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 10 Uhr. Scheinbar wurden die Langfinger jedoch nicht fündig. Offenbar war aus dem Innenraum nichts entwendet worden.

Am Krebsbach stahl man aus einem grauen 2er BMW Am Krebsbach eine liegengelassene, hochwertige Sonnenbrille. Hier lässt sich der Tatzeitraum auf Freitag, 20 Uhr bis Samstag, 9 Uhr eingrenzen. Schließlich verschwand auch in der Altenstädter Straße die zurückgelassene Geldbörse aus einem weißen BMW der 2er-Reihe. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Täter hier zwischen Freitag, 18.30 Uhr und Samstag, 8 Uhr aktiv gewesen sein müssen.

Ob nun Beute gemacht wurde oder nicht: An allen angegangenen Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe mehrerer Hundert Euro. Die Friedberger Polizei ermittelt in den genannten Fällen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben