Polizeikontrollen in Bad Vilbel und Karben

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Überprüfungen von Verkehrstüchtigkeit und Verkehrsregeltreue standen am Donnerstag auf dem Plan von Bad Vilbeler Polizeibeamten. Mit Unterstützung der Hessischen Bereitschaftspolizei erfolgten zwischen 10 Uhr und 18 Uhr an zwei Kontrollörtlichkeiten in Karben und Bad Vilbel Verkehrskontrollen von 59 PKW, zwei Fahrrädern sowie 64 Personen.

13 Fahrzeugführer benutzten verbotswidrig ihr Handy während der Fahrt, drei Autos waren deutlich zu schnell unterwegs. Hier fertigten die Kontrollkräfte Ordnungswidrigkeitsanzeigen. 26 geringfügigere Verstöße ahndeten die Polizisten noch vor Ort. Weiterhin ergaben sich bei zwei Autofahrern Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum. Es folgten Blutentnahmen sowie Anzeigen wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Für die verbotene Nutzung eines elektronischen Gerätes während der Fahrt wird ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt fällig. Gefährdet man dabei andere, werden 150 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein Monat Fahrverbot fällig. Ab dem achten Punkt wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Die Kontrollen erfolgten im Bereich L3008 - Paul-Ehrlich-Straße (sogenannte "Krebsschere") bei Bad Vilbel und in der Bahnhofstraße - Am Breul in Karben.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben