K228 Büdingen: Baumaßnahme wird ab Montag fortgeführt

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hessen Mobil führt seit Mitte Oktober eine Deckenerneuerung an der Kreisstraße 228 zwischen Büdingen und dem Ortsteil Orleshausen durch. Der Wetteraukreis hat Hessen Mobil mit der Durchführung der Arbeiten beauftragt und investiert dabei 1.200.000 Euro in die Verbesserung der heimischen Infrastruktur. Vor den Weihnachtsfeiertagen wurden bereits vier von sieben Bauabschnitten erfolgreich bewerkstelligt.

Nun geht die witterungsbedingte Unterbrechung zu Ende: Ab Montag, 16. Januar 2023, müssen die Verkehrsteilnehmenden auf dem betroffenen Streckenabschnitt wieder mit verkehrlichen Einschränkungen rechnen. Auf Höhe der ehemaligen Kaserne wird dann zunächst mit Gehweg-Erneuerungsarbeiten begonnen. Von Büdingen aus macht währenddessen eine vorübergehende Einbahnregelung die problemlose Fahrt in Richtung Orleshausen möglich. Will man allerdings von Orleshausen nach Büdingen fahren, muss man wie vor der Winterpause die Umleitung über Büches nutzen.
Es sei denn, man will nur bis zur Firma Leinberger fahren - bis dahin ist die Zufahrt von Orleshausen aus noch frei.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden, sich auf diese verkehrlichen Änderungen einzustellen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben