Vorstellungsgespräch: Online Workshop für Schüler und Eltern

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer nach erfolgreicher Bewerbung zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, sollte sich zunächst gut vorbereiten.

Umso mehr, da es für viele Schülerinnen und Schüler das erste Mal ist. Im Online-Workshop gibt Referentin Christine Schramm-Spehrer von der Agentur für Arbeit viele Tipps und Tricks für diese aufregende Situation. Was kommt auf mich zu? Wie zeige ich mich von meiner besten Seite und vor allem, wie schaffe ich es ruhig zu bleiben?

Sich selbst zu präsentieren fällt vielen Menschen nicht so leicht, gut vorbereitet kann man aber zu mehr Struktur und Selbstvertrauen im Gespräch kommen. Im Online-Seminar geht es um folgende Fragen: Wie kann ich mich vorbereiten? Wie läuft ein typisches Gespräch ab? Was erzähle ich über mich selbst? Mit welchen Fragen muss ich rechnen? Und: Was könnte ich antworten? Im Seminar können auch gemeinsam kleine Gesprächsteile geübt werden, um zu sehen, wie man Pannen vermeidet und sich ins rechte Licht setzt.

Der Workshop ist auf zehn Teilnehmer/innen begrenzt, so dass ein guter und intensiver Austausch gewährleistet ist. Bei Bedarf wird ein Zweittermin angeboten. Natürlich gibt es auch Gelegenheit, Fragen zu stellen. Der kostenfreie Workshop findet am 19. Mai von 15 bis 17 Uhr statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler, gerne können auch Eltern teilnehmen. Anmeldung auf www.vhs-wetterau.de. Die Veranstaltung ist unter der Kurs-Nummer UB 704202Z1 zu finden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben