Workshop: Berufliche Perspektiven für alleinerziehende Frauen

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer Trennung oder Scheidung müssen oder wollen gerade Frauen neue berufliche Perspektiven für sich entwickeln. Im kostenfreien Online-Seminar können sie sich gemeinsam mit Referentin Christine Schramm-Spehrer von der Agentur für Arbeit auf den Weg machen und erste Ziele entwickeln.

Christine Schramm-Spehrer.jpg

Viele Frauen übernehmen in der Familie einen großen Teil der Erziehung und Hausarbeit und arbeiten in Teilzeit oder im Minijob. Nach einer Trennung oder Scheidung ist dies meist finanziell nicht ausreichend. Viele haben auch den Wunsch, nun auf eigenen Füßen zu stehen, und sich beruflich neu zu orientieren. Im kostenfreien Online-Workshop werden folgende Fragen geklärt: Welche Kompetenzen, Wünsche und Vorstellungen bringe ich mit? Welche Möglichkeiten zur Arbeit oder Weiterbildung gibt es? Was passt für mich? Wie kann ich meine Vorstellungen am Arbeitsmarkt umsetzen?

Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen erarbeitet Referentin Christine Schramm-Spehrer berufliche Perspektiven und überlegt, welche ersten Schritte Sie gehen können und wo Sie Unterstützung erhalten.

Der Workshop ist auf zehn Teilnehmerinnen begrenzt, so dass ein guter und intensiver Austausch gewährleistet ist.

Der Online-Workshop findet am 15. Juli 2021 von 15 bis 17 Uhr via Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite der vhs wetterau www.vhs-wetterau.de oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 06031/83-6000. Die Veranstaltung ist unter der Kurs-Nr. UB704112Z2 zu finden.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Gießen mit A-Net, dem Wetterauer Netzwerk für Alleinerziehende, der vhs wetterau und dem Fachdienst Frauen und Chancengleichheit des Wetteraukreises.

Bild: Seminarleiterin Christine Schramm-Spehrer, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Gießen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben