Noch freie Plätze bei der Kanufreizeit Expedition Lahn

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 8. bis 15. August bietet die Fachstelle Jugendarbeit zusammen mit der NABU Umweltwerkstatt Wetterau e.V. und der Stadtjugendpflege Friedberg eine Kanu- und Aktivfreizeit an. Es gibt noch einige freie Plätze. Wer das Leben in und mit der freien Natur kennen lernen möchte, kann sich eine Woche lang auf erlebnisreiche und abenteuerliche Ferien an der Lahn freuen.

Expedition Lahn.jpg

In einer Gruppe von Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren wird ein stationäres Camp am Campingplatz in Wetzlar aufgeschlagen. Von dort aus geht es auf der Lahn gemütlich und sicher mit Kanus zu verschiedenen Tagestouren.

Auf dem Freizeitprogramm steht auch gemeinsames Kochen. An den paddelfreien Tagen sind verschiedene Ausflüge, Klettern, Schwimmen, Wasserschlachten, Spiel, Spaß, Lagerfeuer und Grillen geplant. Es bleibt aber noch genug Zeit zum Erholen und Faulenzen. Für diese Freizeit findet am 27. Juli ein Elterninformationsabend statt.

Weitere Information und Anmeldung ab sofort über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Anmeldeformular steht online zum Download zur Verfügung oder kann angefordert werden.)

Normalerweise findet die Freizeit als zweiwöchige Rad- und Kanutour statt. Aufgrund der pandemischen Situation mussten umfangreiche organisatorische Veränderungen vorgenommen werden, sodass die Freizeit nur noch eine Woche dauern kann und stationär am Campingplatz Wetzlar stattfindet. Aufgrund der Umstrukturierungen sind daher aktuell noch wenige Plätze frei.

Bild: Die Freizeitgruppe aus dem letzten Jahr auf der Lahn.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben