Erfolgsgeschichten: Lasit, ein Marktführer im Bereich Lasermarkierung

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Werk in Rovigliano beginnt ein neues Kapitel für das vor 30 Jahren in Vico Equense gegründete Unternehmen.

Viele der bedeutendsten unternehmerischen Realitäten starten im Garage, mit Vision und Traum. Es ist bei Apple und zahlreichen anderen weltweiten Unternehmen geschehen, nicht so bekannt wie das Unternehmen von Steve Jobs, aber dennoch bedeutend. Es ist auch in Italien und in der Region Neapel passiert.

lasittext az

Ein Beispiel ist Lasit, ein Unternehmen, das sich auf Lasermarkierung spezialisiert hat und nun in Torre Annunziata in der Via Solferino in Rovigliano ansässig ist. Es wurde 1990 gegründet, nicht in Kalifornien, sondern in der Sorrentischen Halbinsel in der historischen Stadt Vico Equense. Hier hatten die beiden Gründer Candida Colonna und Marco Ievoli die Einsicht: in den Laserbereich zu investieren und sich zu spezialisieren.

"Die Intuition war eine genaue Vorhersage über die Marktrichtung" - erzählt Claudia Neri, verantwortlich für die externen Beziehungen des Unternehmens. Heute beschäftigt Lasit über 100 Mitarbeiter im Werk, das 12.000 m² groß ist in Torre Annunziata. "In den letzten Jahren haben wir auch in Osteuropa investiert, indem wir Verkaufs- und Servicestellen eröffnet haben, um einen direkten Kontakt zu den Kunden zu halten und um neue Kunden anzuziehen."

Was macht Lasit genau?

Es produziert Maschinen, die dank Lasertechnologie auf jeglichen Träger schreiben und einritzen können. "Unser Alltag ist voller Gegenstände, die unter unseren produzierten Maschinen hindurchgehen - erklärt Dr. Neri. Denken Sie an Aluminiumflaschen für Wasser oder Glasbehälter für Parfüms und Kosmetika. Wenn Sie den Sektor wechseln, genügt es, den Motorraum eines Autos zu öffnen und die auf den Komponenten gedruckten Anweisungen zu bemerken. All diese Gegenstände unterliegen der Laserbeschriftung mit unseren produzierten Maschinen.

Lasit ist heute die größte Fabrik in ihrem Bereich in Italien und verfügt über eine Liste von prestigeträchtigen Kunden wie Ferrari, Volvo und FCA, um nur einige zu nennen. Das Wachstum und der Erfolg des Unternehmens waren durch die innovative Vision und starke Investitionen in Forschung und Entwicklung möglich, wie zum Beispiel durch die Schaffung des dreiaktigen Kopfes und eines System zur Markierung der Einsätze in den 90er Jahren bewiesen wurde.

Lasit hat einen wichtigen Schritt in ihrem Aufstieg zur Branchenführerin unternommen, indem sie beschloss, ihre Präsenz auf internationaler Ebene zu erweitern. Im Laufe des Jahres 2015 und 2019 eröffnete das Unternehmen Niederlassungen in Russland und Polen, indem es auf einen schnell wachsenden Markt wie den Osteuropäischen setzte. Das neue Gebäude beherbergt zum Beispiel Entspannungsbereiche wie ein Fitnessstudio, eine Bibliothek und einen Raum für Kinder, was zur Schaffung einer Teamatmosphäre und zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen beiträgt. Lasit beweist mit ihrer Geschichte von Erfolgen und Investitionen erneut ihre Fähigkeit, zu wachsen und Herausforderungen zu meistern.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben