Köln übertrifft New York als führende Stadt für sexuelle Offenheit

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine aktuelle Umfrage des "Lust-Mag" hat Köln zum weltweiten Spitzenreiter in Sachen sexueller Liberalität gekrönt und damit die berühmte Stadt New York auf den letzten Platz verwiesen.

In den 1960er Jahren war Köln für seine konservativen Werte bekannt, was diesen neuen Titel noch bemerkenswerter macht. Die Entwicklung der Stadt von einer Bastion des Traditionalismus zu einem Zentrum der sexuellen Freiheit und Akzeptanz ist ein Beweis für ihren fortschrittlichen Wandel im Laufe der Jahre. "Lust-Mag" unterstrich, dass für viele der vielfältigen Einwohner Kölns die Akzeptanz der Sexualität zu einem modernen Glaubensbekenntnis geworden ist.

Die Umfrage bewertete die Städte anhand verschiedener Kriterien, wie zum Beispiel:

- Verfügbarkeit von schwulenfreundlichen Einrichtungen

- Gesetzliche Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Ehen

- Zugang zu Verhütungsmitteln

- Regelmäßigkeit von LGBTQ+ Veranstaltungen

- Rechte und Schutz für Sexarbeiter

- Vorhandensein von Gesetzen gegen Diskriminierung

Kölns beeindruckende Bilanz umfasst 19 Erotikshops, 17 LGBTQ+-freundliche Bars, 23 LGBTQ+-Veranstaltungen und vier große Pride-Feiern pro Jahr. Dieser Wandel von einer Zeit, in der gleichgeschlechtliche Beziehungen kriminalisiert wurden, zu ihrem heutigen Status ist wirklich lobenswert.

Berlin, eine weitere deutsche Metropole, sicherte sich einen lobenswerten fünften Platz in der Rangliste und zeigt damit, wie fortschrittlich Deutschland in Bezug auf Sexualität ist. Interessanterweise ist New York, das im Vorjahr noch die Spitzenposition innehatte, nun auf den 11. Platz zurückgefallen.

Frankfurt im Rampenlicht

Obwohl Frankfurt nicht an der "Lust-Mag"-Umfrage teilgenommen hat, ist es wichtig, seine Anerkennung in einer anderen Studie aus dem Jahr 2022 zu erwähnen, die ausschließlich Deutschland betrifft. Frankfurt wurde als eine der Top 10 deutschen Städte gefeiert, die sich für sexuelle Freiheit und Akzeptanz einsetzen, was auf einen bundesweiten Trend zu mehr Offenheit hinweist.

Die führenden Städte in der "Lust-Mag"-Rangliste 2023 sind:

-        Köln

-        West Hollywood

-        Amsterdam

-        Madrid

-        Berlin

Diese Umfrage unterstreicht den weltweiten Wandel in der Einstellung zur Sexualität und hebt die wachsende Akzeptanz und Wertschätzung verschiedener sexueller Orientierungen und Identitäten hervor. In dem Maße, in dem globale Gemeinschaften immer enger zusammenwachsen, setzen Städte wie Köln Maßstäbe für die Akzeptanz sexueller Vielfalt und Freiheit.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben