Wetteraukreis lobt Sport-Ehrenpreis aus – Landrat Weckler: Jetzt Vorschläge einreichen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Jan Weckler ruft dazu auf, Vorschläge für den Wetterauer Sportehrenpreis einzureichen. „Mit dem Sportehrenpreis ehren wir jedes Jahr Menschen, die sich über viele Jahre hinweg auf ehrenamtlicher Basis um ihren Sport verdient gemacht haben", erläutert er die Bedeutung des Preises. Die Frist für Vorschläge läuft noch bis zum 1. Juni 2023.

Der Sportehrenpreis 2023 soll an Personen oder Personenverbände wie Mannschaften, aber auch engagierte Familien verliehen werden, die ihren Wohnsitz oder ihre Wirkungsstätte im Wetteraukreis haben.

  • Das können Sportlerinnen und Sportler sein, die über lange Zeit außerordentliche sportliche Leistungen erbracht und Maßstäbe gesetzt haben
  • Ehrenamtliche Funktionärinnen und Funktionäre im Sport, die sich durch beispielhafte Arbeit im Management des Sports außerordentlich verdient gemacht haben
  • Ehrenamtliche Mitglieder in Verbänden und Vereinen, die dort mit ihren Arbeiten ohne große öffentliche Darstellung mit außerordentlichem Engagement tätig waren oder
  • Personen, die sich in besonderer Weise verdienstvoll im Bereich des Sports nachhaltig engagiert haben.

Vorschläge können von Personen, Städten und Gemeinden, Organisationen und Verbänden, die im Wetteraukreis ansässig sind, beim Kreisausschuss des Wetteraukreises, Fachstelle Strukturförderung, Europaplatz oder Homburger Straße 17, 61169 Friedberg (Hessen) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens 1. Juni 2023 eingereicht werden. Die jeweiligen Vorschläge sind ausführlich zu begründen.

Der Preis ist mit 2500 Euro dotiert und wird in einer feierlichen Veranstaltung überreicht.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben