Neue Meistertitel beim Kenko Karate Dojo Limeshain

Sport
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Manuel Schmidt belohnte sich seinen bisherigen Karate Weg (Do) mit einer hervorragenden Leistung bei seiner Prüfung zum 1. DAN unter den Augen des Prüfers Shihan Amir Valadkhani, 7. DAN.

KarateLimeshain2807 (1).jpg
KarateLimeshain2807 (2).jpg

Zur Gründung des Vereins im Jahre 2014 fing Manuel als jüngster Teilnehmer beim Seminar „Karate für Personen Ü50“mit der Kampfkunst im Kenko Karate Verein an. Die älteste Teilnehmerin damals war 72 Jahre alt. Schon früh war zu erkennen, dass Manuel das Fieber gepackt hat.

Stetig hat er an der Verbesserung seiner Techniken gearbeitet. Zu Lehrgängen begleitetet er von Anfang an seine beiden Trainerinnen Silke und Rita Nowakowsky. Selten fehlte er und bei Seminaren oder Lehrgängen, welche hier von den Kenko’s in Limeshain ausgerichtet wurden, war er immer eine helfende Hand. Das Vereinsleben liegt ihm im Herzen. Der Zusammenhalt im Verein ist groß und so schuftete die Erwachsenengruppe ebenfalls mit dem DAN-Prüfling im Vorfeld und steckte auch mal eigene Wünsche im Training zurück. Es zeigt das tolle Klima im Verein.

Natürlich waren die eigenen Trainingsräume hierbei ebenfalls hilfreich. „Es sind diese Momente, welche uns Trainer/-innen belohnen. Live zu sehen, wenn Schüler ihren Weg bis zum Schwarzgurt gehen und immer mehr „Sucht“ zu dieser Kampfkunst entwickeln. Da darf man sich nach solch einem Prüfungsergebnis auch mal eine Träne wegdrücken.“, so die Trainerinnen. Für die Nichtschwarzgurte war es auch mal lehrreich zu sehen, wie eine DAN-Vorbereitung anzugehen ist. Das Ergebnis gibt den Trainerinnen recht. Der Verein bietet Karate für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Altersstruktur reicht von 7 Jahren bis 62 Jahren. Neben Karate bietet der Verein auch Fitnesstraining (Cross-Training) mit Rückenschule und Faszientraining an. Hier sind auch einige Nicht-Karateka dabei.

Mehr unter www.gesund-durch-karate.de

Text/Bilder: S. Nowakowsky

Bild 1: v. l. Manuel Schmidt, Shihan Amir Valadkhani und Silke Nowakowsky
Bild 2: Manuel beim Training 2019.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

Anzeige

werbung 100Euro