von links: Ann Kathrin Bergmann, Einrichtungsleiterin der AWO-Seniorenresidenz Elisabeth Selbert und der unabhängige Bürgermeisterkandidat in Altenstadt, Dominic Imhof, trafen sich kürzlich zum Austausch über das Pflegeangebot und weitere Themen. Bildquelle: D. Imhof

Vor kurzem stattete der unabhängige Bürgermeisterkandidat Dominic Imhof der AWO-Seniorenresidenz Elisabeth Selbert in Altenstadt einen Besuch ab, um mit der Einrichtungsleiterin Ann Kathrin Bergmann über die Situation im Pflegebereich in Altenstadt zu sprechen. Während des Gesprächs wurden verschiedene Themen angesprochen, die die Lebensqualität und die Bedürfnisse der Senioren sowie des Pflegepersonals betreffen.

Bild: Angelika Kunze, Erste Vorsitzende des Fördervereins der Karoline-von-Günderrode-Schule e.V. (links) und Nina Kraft, staatlich anerkannte Erzieherin und Betreuerin in der Betreuungsschule „Schüler-Eulerei" (rechts) im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Sven Müller-Winter (Mitte).

Altenstadt, 25. April 2024 – Von der beeindruckenden Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Karoline-von-Günderrode-Schule mit Herzblut und Sachverstand konnte sich Sven Müller-Winter, CDU-Bürgermeisterkandidat mit dem Motto „Gemeinsam für Altenstadt" bei seinem nachmittäglichen Besuch und Gesprächen mit dem insgesamt 7-köpfigen Betreuungsteam unter Leitung von Angelika Kunze überzeugen.

v. l. n. r.: Christopher Hachenberg, Torsten Zarnke. Foto: FDP Altenstadt

Der Vorsitzende der FDP-Altenstadt Christopher Hachenberg besuchte den heimischen Waldkindergarten „Die Waldfrüchtchen“ im Wald zwischen Altenstadt und Stammheim. Empfangen wurde Hachenberg vom 2. Vorsitzenden Torsten Zarnke und derErzieherinin AusbildungEva Rathjen.

Leichte Verletzungen erlitten am Freitagabend (19.04.2024) gegen 23:40 Uhr die beiden 19-jährigen Insassen eines VW Tiguan bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3191 zwischen Lindheim und Enzheim.

von links: Mario Lüthke, persönlich haftender Gesellschafter der Seegers KG, zusammen mit dem unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Dominic Imhof vor den Betriebsräumen der Seegers KG Bildquelle: D. Imhof

Dominic Imhof, unabhängiger Bürgermeisterkandidat für Altenstadt, hat seine Unternehmensbesuche fortgesetzt. Am 3. April 2024 tauschte sich der 44-Jährige mit Mario Lüthke, dem persönlich haftenden Gesellschafter der Seegers KG, über die Situation der Unternehmen im Gewerbegebiet Waldsiedlung aus. Als Fachgroßhandel für Haustechnik beliefert das Traditionsunternehmen die Fachhandwerksbetriebe in der Region. Imhof betonte gleich zu Beginn des Termins die Bedeutung der Großunternehmen für die Gemeinde.

Bild: Claus Wagner, Geschäftsführer der Wagner GmbH (links) mit Bürgermeisterkandidat Sven Müller-Winter (rechts) mit in der Wetterau hergestellten Präsentationsmappen und Ordnern in der Hand. Foto: CDU Altenstadt

Altenstadt, 18. April 2024 – Seit rund 30 Jahren produziert die Wagner GmbH als Spezialist für Sonderanfertigungen individuell angefertigte Präsentationsmappen, Ringordner und Klarsichthüllen in Klein- und Großauflagen. Trotz der harten Konkurrenz aus Niedriglohnländern, vor allem aus Asien, kann sich Unternehmen von Claus Wagner durch seine erstklassige Qualität und maßgeschneiderte Produkte erfolgreich im Wettbewerb behaupten.

v. l. n. r: Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, Norbert Syguda, Christopher Hachenberg. Foto: FDP Wetterau

Der Fraktionsvorsitzende der Wetterauer FDP Dr. h.c Jörg-Uwe Hahn besuchte gemeinsam mit dem Vorsitzenden der FDP Altenstadt Christopher Hachenberg den Altenstädter Bürgermeister Norbert Syguda. Nach 24 Jahren wird er bei der Bürgermeister Wahl am 09.06. nicht mehr kandidieren. In diesem Zusammenhang gab er den anwesenden Liberalen eine Bilanz seiner Amtszeit wieder.

Die neu geschaffene Reihe "Kinderkultur in Altenstadt" startet am kommenden Freitag, den 19. April 2024 um 16:00 Uhr mit einer Familienzaubershow im Gemeinschaftshaus Waldsiedlung. Der renommierte Zauberkünstler Magic Alex, im wahren Leben Alexander Hubertus Gieß, wird an diesem Tag das Altenstädter Publikum in seinen Bann ziehen.

Auch in diesem Jahr finden wieder Verschenke-Tage in der Waldsiedlung statt. "Haben Sie zu Hause gut erhaltene, aber ausgediente Gegenstände, welche zu schade zum Entsorgen sind? Oder sind Sie auf der Suche nach Sachen aus zweiter Hand? Dann nutzen Sie die Aktion", so die Organisatoren.