Am Donnerstagabend versuchten Unbekannte in ein Haus in der Straße "Am Waldeck" in Oberau einzusteigen. Gegen 17.40 Uhr hörten die Bewohner laute Schläge. Die Täter versuchten offensichtlich die Scheibe der Terrassentür einzuschlagen. Als sie die Bewohner bemerkten, suchten sie das Weite. An der Tür blieben Schäden in Höhe von rund 1.500 Euro zurück.

Einem aufmerksamen Zeugen verdankt die Polizei in Büdingen die Festnahme eines Diebes. Der Zeuge alarmierte am frühen Samstagmorgen, gegen 01.30 Uhr die Büdinger Polizei, während er einen Mann beobachtete, der sich in der Straße "Am Waldfriedhof" an einem VW zu schaffen machte. Der Unbekannte hatte eine Tür des nicht verschlossenen Wagens geöffnet, war eingestiegen und suchte offensichtlich nach Beute.

Am frühen Sonntagmorgen rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Scheunenbrand in der Bornfeldstraße in Oberau aus. Gegen 03.15 Uhr erreichten die ersten Notrufe die Rettungsleitstelle. Die Feuerwehr löschte eine in Brand stehende Gartenscheune und ein angrenzendes Holzlager. Angaben zur Brandursache können noch nicht gemacht werden - die Schadenshöhe steht ebenfalls noch nicht fest.

Im Zeitraum von Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr und Mittwochnachmittag, gegen 13.00 Uhr suchten Einbrecher einen Neubau in der Straße "Am Rosengarten" auf.

„Hat die Wetterau einen neuen Pannenkreisel?“, fragt sich der heimische FDP-Landtagsabgeordnete Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn und verweist auf wohl hohe Verkehrsunfallzahlen am neuen Kreisverkehr am Oberauer Kreuz in Altenstadt. Zuletzt hatten der FDP-Ortsverband Altenstadt diesen Umstand kritisiert und in der Gemeindevertretung beantragt, den Kreisverkehr provisorisch beleuchten zu lassen. Dieser Antrag fand in der Gemeindevertretung zwar eine Mehrheit, wurde bisher aber nicht umgesetzt.

Der neue Kreisel bei Altenstadt-Oberau wurde im August eröffnet, die Sperrung in Richtung Altenstadt wurde im September und die letzten verkehrsbeschränkenden Maßnahmen im Oktober aufgehoben, sodass der Verkehrsfluss mittlerweile wieder wie gewohnt zwischen Altenstadt, Oberau und Limeshain verlaufen kann.

Nachdem sie bei ihrem Einbruchsversuch gestört wurden, flüchteten zwei Männer. Die Unbekannten begaben sich offenbar mehrfach auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Töpferstraße.

Das Land Hessen unterstützt den Verein Sportfreunde 1951 Oberau e.V. bei dem Umbau des Tennenplatzes zum Kunstrasenplatz, sowie den Neubau eines Kunstrasenkleinfeldes mit 200.000 Euro. Neben einer Bundesförderung wird der Verein durch den Zuschuss der Landesregierung weiter entlastet, um den Gesamtbetrag von 1.393.291,27 Euro zu stemmen.

online werben