Mehr Mitmenschlichkeit unverzichtbar und gegenseitige Unterstützung

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer dreijährigen Corona-Pause hat die Gemeinde Rodenbach erstmals wieder alle Senioren/-innen über 70 Jahre zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Rodenbachhalle eingeladen. Der Seniorenbeauftragte Peter Rudolph hat sich mit der Vorbereitung der gemeinsamen Weihnachtsfeier für beide Ortsteile, Ober- und Niederrodenbach, viele Mühe gemacht und zusammen mit Bianka Mehnert und Linus Henze sowie den örtlichen Vereinen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

In den Grußworten von Bürgermeister Klaus Schejna und Pfarrerin Lisa Henningsen, die für beiden Konfessionen sprachen, standen ihre nachdenklichen Gedanken und guten Wünsche zu den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen im Vordergrund. Zur Abwechslung boten die nachfolgenden Akteure ihre Darbietungen auf der großen Bühne den zahlreich erschienen Senioren/-innen an. Die Unterhaltungen der Besucher/-innen kam bei Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränken – die von den Beschäftigten der Gemeindeverwaltung serviert wurden - nicht zu kurz. Der Bedarf war groß!

Nach der Begrüßung durch Peter Rudolph informierte Bürgermeister Klaus Schejna zunächst über Aktuelles in der Gemeindepolitik; u.a. Stand der Baumaßnahmen im Neubaugebiet und der Grundsteinlegung vom Einkaufsmarkt. „Dem Sog, sich in den Weihnachtstrubel zu stürzen und nach passenden oder überraschenden Geschenken für die Familie oder Freunde zu suchen, kann sich wohl kaum jemand entziehen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben