Bürgermeisterkandidat Sven Müller-Winter besucht Wagner GmbH

Bild: Claus Wagner, Geschäftsführer der Wagner GmbH (links) mit Bürgermeisterkandidat Sven Müller-Winter (rechts) mit in der Wetterau hergestellten Präsentationsmappen und Ordnern in der Hand. Foto: CDU Altenstadt

Waldsiedlung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Altenstadt, 18. April 2024 – Seit rund 30 Jahren produziert die Wagner GmbH als Spezialist für Sonderanfertigungen individuell angefertigte Präsentationsmappen, Ringordner und Klarsichthüllen in Klein- und Großauflagen. Trotz der harten Konkurrenz aus Niedriglohnländern, vor allem aus Asien, kann sich Unternehmen von Claus Wagner durch seine erstklassige Qualität und maßgeschneiderte Produkte erfolgreich im Wettbewerb behaupten.

Ursprünglich aus Offenbach stammend, hat die Wagner GmbH (wagner-ordner.de) vor zwölf Jahren ihren Sitz in die Waldsiedlung verlegt. Dort arbeiten derzeit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das mittelständische Unternehmen, darunter auch ein Lederfachmann mit der heute seltenen Fähigkeit der Ausbildung zum Feintäschnermeister. Die hochwertigen Lederprodukte, speziell auch für den Golfsport, werden über einen separaten Onlineshop vertrieben (tooly.de).

Bei seinem Besuch konnte sich Sven Müller-Winter, CDU-Bürgermeisterkandidat mit dem Motto „Gemeinsam für Altenstadt“, von der hohen handwerklichen Qualität und dem vielfältigen Produktangebot überzeugen. Zugleich ist die Wagner GmbH ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Die Lagerhalle des Unternehmens wird durch Fernwärme mit einer Fußbodenheizung beheizt, was nicht nur die Arbeitsbedingungen verbessert, sondern auch die Umwelt schont.

Im nächsten Schritt möchte Unternehmer Claus Wagner die Produktionsmaschinen und Beleuchtung durch eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Gebäudedach mit grünem Strom zu versorgen. Die geplante Investition in erneuerbare Energien zeigt das Engagement des Unternehmers für eine umweltfreundliche Produktion in der Wetterau.

Die Wagner GmbH ist an der Einfahrt zum Gewerbegebiet in der Waldsiedlung gelegen. Dort befindet sich eine Kreuzung, die sowohl von Fußgängern auf dem Weg zur naheliegenden Bushaltestelle als auch von Fahrradfahrern, insbesondere Schülerinnen und Schüler, die auf dem Schulweg von der Waldsiedlung nach Altenstadt sind, überquert wird. Hier wünscht sich Claus Wagner Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Dieses Anliegen wird vom Ortsbeirat Waldsiedlung und Bürgermeisterkandidat Sven Müller-Winter geteilt. Der Ortsbeirat fordert bereits seit längerem verbesserte Sicherheitsmaßnahmen, z.B. einen Zebrastreifen oder andere gestalterische Elemente, um Fußgängern und Radfahrern ein sicheres Überqueren der Zufahrtsstraße in das Gewerbegebiet Waldsiedlung zu ermöglichen. Auch ist ein Antrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Waldsiedlung von der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung gestellt worden. Bürgermeisterkandidat Sven Müller-Winter versprach, sich weiter für mehr Verkehrssicherheit in der Waldsiedlung und konkrete Maßnahmen einzusetzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben