Altenstadt: Berauscht vor Kontrolle geflohen und Polizist verletzt

Altenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Büdinger Polizei gegen einen 24-jährigen BMW-Fahrer. Er floh vor einer Kontrolle und berührte dabei mit seinem Wagen leicht einen Polizisten. Gegen 22.30 Uhr führten Mitarbeiter des Polizeiposten Nidda, unterstützt von Polizistinnen und Polizisten der Bereitschaftspolizei, Verkehrskontrollen in Altenstadt durch.

Der BMW-Fahrer näherte sich der Kontrollstelle, bremste jedoch vorher ab. Anschließend lenkte er nach rechts und setzte zurück, offensichtlich um zu drehen und sich aus dem Staub zu machen. Ein Kollege bemerkte dies, rannte in Richtung des BMW und forderte den Fahrer lautstark auf stehen zu bleiben. Als der Kollegen den Wagen erreichte, gab der Fahrer Gas wobei der Wagen den Polizisten beim Anfahren leicht an Hand, Hüfte und Bein berührte und diesen leicht verletzte.

Polizisten stoppten den BMW wenig später in Altenstadt-Waldsiedlung. Der 24-Jährige gab als Grund für sein Verhalten an, dass er sich erschreckt habe und deswegen panisch davongefahren sei. Ein Drogenschnelltest wies im die Einnahme von THC nach - zudem räumte der Friedberger ein, noch am Abend einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung seines BMW stellten die Polizisten außerdem knapp 10 Gramm Marihuana sicher. Auf Anordnung eines Bereitschaftsstaatsanwaltes wurde der Führerschein des 24-Jährigen sichergestellt und er musste sich bei der Polizeistation in Büdingen einer Blutentnahme unterziehen.

Auf den Friedberger kommen nun Strafanzeigen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Fahrens unter Drogeneinfluss und verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben