Bad Nauheim hat nun zwei Fahrrad-Reparaturstationen

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Bahnhof und vor den Kolonnaden kann das Zweirad selbst repariert werden. Die Temperaturen steigen und somit auch die Aktivitäten im Freien. Für alle Fahrradfahrenden haben wir gute Nachrichten: In Bad Nauheim gibt es seit Kurzem zwei Fahrrad-Reparaturstationen. Eine befindet sich am Bahnhof und eine weitere vor den Kolonnaden auf Höhe der Tourist-Info. „Mit diesem kleinen Beitrag möchten wir unsere Gesundheitsstadt für lokale und auch für regionale Radfahrerinnen und -fahrer freundlicher gestalten“, sagt Bürgermeister Klaus Kreß.

Erster Stadtrat und Verkehrsdezernent Peter Krank ergänzt: „Insbesondere in Hinblick auf die Verkehrssituation, fördern wir so den Umstieg aufs Fahrrad.“ Die, auf den ersten Blick unscheinbaren, Säulen verfügen über eine Halterung, an der das Rad eingespannt werden kann, eine Luftpumpe sowie verschiedene Werkzeugtools zur Reparatur. Wer eine Anleitung benötigt, um beispielsweise eine Pedale zu de- und montieren, erhält über den angebrachten QR-Code verschiedene Hilfe-Tutorials in Form von Videos. „Mit der Planung haben wir im vergangenen Spätsommer angefangen und mit der Montage bis zu diesem Frühling gewartet, damit das Fundament gegossen werden konnte“, berichtet Tobias Kolckhorst, Fachdienstleiter Tiefbau und Verkehrsplanung der Stadt Bad Nauheim.

Foto: Bürgermeister Klaus Kreß, Harald Hock, Geschäftsführer BNST, Erster Stadtrat und Verkehrsdezernent Peter Krank und Tobias Kolckhorst, Fachdienstleiter Tiefbau und Verkehrsplanung der Stadt Bad Nauheim haben die neuen Fahrrad-Reparaturstationen inspiziert (v.l.n.r.).



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben