Schüler:innen schmücken Weihnachtsbäume im Rosengarten

Foto: Stadt Bad Nauheim

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schüler:innen der Solgrabenschule und der Rosendorfschule haben am vergangenen Freitag, 25. November, die beiden großen Weihnachtsbäume im Bad Nauheimer Rosengarten mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck dekoriert. Bürgermeister Klaus Kreß und Erster Stadtrat Peter Krank besuchten die traditionelle Schmück-Aktion und bedankten sich bei den Kindern für ihren Einsatz.

„Wenn man sieht, mit welcher Begeisterung die Schülerinnen und Schüler hier schmücken, erwacht die Vorfreude auf die festliche Zeit in unserer weihnachtlichen Kurstadt“, sagte Rathauschef Kreß.

Bunte Päckchen für große Weihnachtsbäume

Für die Schmück-Aktion wurden von den Schüler:innen etwa 250 bunte Päckchen gebastelt, die nun alle großen Weihnachtsbäume im Bad Nauheimer Stadtgebiet verschönern. Die Bäume stehen unter anderem auf dem Marktplatz, am Herzbrunnen auf der Hauptstraße und im Rosengarten. Damit die über fünf Meter hohen Weihnachtsbäume im Rosengarten auch vollständig geschmückt werden konnten, waren Mitarbeiter:innen des städtischen Kur- und Servicebetriebs mit einem Hubwagen vor Ort. „Dank des Hubwagens konnten die Schülerinnen und Schüler sogar an den obersten Ästen der Bäume Päckchen befestigen“, freute sich Erster Stadtrat und Sozialdezernent Peter Krank.

Schmück-Aktion in der Fußgängerzone

Geschmückte Weihnachtsbäume sollen auch in der Fußgängerzone für eine festliche Atmosphäre sorgen. „Rund 20 Tannenbäume warten ab sofort darauf, von den Menschen aus Bad Nauheim bunt geschmückt zu werden“, berichtet Bürgermeister Kreß und setzt auf das Engagement der Stadtbevölkerung. Kinder aus den städtischen Kitas haben bereits einen Beitrag geleistet und einige der Bäume in der Stresemannstraße dekoriert.

BU: Schüler:innen der Solgrabenschule und der Rosendorfschule bei der Schmück-Aktion im Rosengarten.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben