Online-Konzert der Musikschule mit englischen und französischen Zuschauern

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie kann eine lebendige Städtepartnerschaft in Zeiten von Corona aussehen? Diese Frage stellte sich der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Bad Nauheim Stadtrat Hans-Peter Thyssen.

Partnerschaftsverein_Städtepartnerschaft in der Corona-Zeit.jpg

Während eines Gespräches mit Ulrich Nagel, dem Leiter der Musikschule Bad Nauheim, kam die Frage auf, ob es möglich sei, bei Livestream-Übertragungen die Partnerstädte Chaumont (Frankreich), Oostkamp (Belgien) und Buxton (England) einzubinden.

Die Musikschule sagte dies zu. Die Partnerstädte wurden direkt mit den Zugangs­daten und dem Programm für das nächste Livestream-Konzert am 6. Dezember ver­sorgt. Es kamen schnell Rückmeldungen, in denen das Angebot begrüßt wurde. Vor Ort wurde die Live-Übertragung über die Presse, Verwaltung sowie online beworben.

Die Begrüßung am 6. Dezember erfolgte auch in englischer und französischer Spra­che. Während des Konzertes gingen bereits Kommentare aus den Partnerstädten ein. Auch danach kamen noch einige E-Mails, in denen der Dank und die Freude über dieses gelungene Konzert zum Ausdruck gebracht wurde.

Der Partnerschaftsverein Bad Nauheim bedankt sich bei der Musikschule für dieses hervorragende Konzert und vor allem dafür, dass auf diese Weise mit den Partner­städten Verbindung gehalten werden kann.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben