Vom „Schützenrain“ nach „Bad Nauheim Süd“: Bäume ziehen um

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Erweiterungsfläche des Gewerbegebiets „Auf dem Schützenrain“, entlang der Frankfurter Landstraße, entstehen bald Bürogebäude. Für das Bauvorhaben müssen einige Bäume weichen. „17 große und gesunde Bäume haben bald ein neues Zu­hause“, sagt Bürgermeister Klaus Kreß

IMG_0137a.jpg

"Sie werden in diesen Tagen mit Spezialmaschinen für Großbaumverpflanzungen vorsichtig der Erde entnommen. Danach werden sie direkt in das Wohngebiet ‚Bad Nauheim Süd‘ gebracht und dort eingepflanzt. Es handelt sich um Obstbäume, Kastanien und Linden. Hier werten sie die Grünzüge auf.“

Am neuen Standort werden abschließend Fixierungsarbeiten ausgeführt und die Bäume angewässert. Nur wenige Tage dauert die komplette Umpflanzung. „Eine wirklich gute Methode, um gesunde Bäume auf schonende Weise zu erhalten. Gleichzeitig kann mit sofort verfügbarem Grün für mehr Lebensqualität gesorgt wer­den. Eine zeitintensive Anzucht entfällt“, so der Rathauschef.

Auch die 26 Platanen auf dem Thermenareal, die der Baustelleneinrichtungsfläche Platz machen müssen, werden umgesetzt. Im April werden sie auf dem ehemaligen Stollgelände eingepflanzt und begrünen das künftige Gewerbegebiet.

Foto:Rrechts Bürgermeister Klaus Kreß und Maschinenführer Daniel Mayerhöfer von der Firma Opitz International Großbaumverpflanzung mit einer Spezialmaschine, die die Bäume aus der Erde holt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben