Parkgebühren­erhöhung in der Innenstadt soll erneut ausgesetzt werden

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bad Nauheimer Stadtverordnetenversammlung hat im vergangenen Juni eine neue Parkge­bührenordnung für die Gesundheitsstadt beschlossen.

Ab 1. Januar 2021 wurden aus den bisher sieben Parkzonen mit 13 unterschiedlichen Tarifen vier Zonen, um mehr Klarheit zu schaffen. Außerdem wurde Bewohnerparken eingeführt und über höhere Parkgebühren in der City soll der Verkehr aus der Innenstadt auf die Groß­parkplätze gelenkt werden.

Da die Einzelhändler:innen und die Gastronomie aufgrund der Pandemie mit großen finanziellen Einbußen zu kämpfen hatten und noch haben, setzte sich Bürgermeister Klaus Kreß vor dem Jahreswechsel dafür ein, die höheren Parkgebühren in der Innenstadt zunächst bis zum 30. Juni 2021 auszusetzen. Die Stadtverordnetenversammlung folgte dem Vor­schlag und beschloss, dass es in der Zone eins beim alten Tarif bleiben sollte, um die negativen Auswirkungen der Pandemie nicht noch zu verstärken.

Bürgermeister Klaus Kreß erklärt: „Nun stehen wir vor einer ähnlichen Situation. Zwar haben Läden, Restaurants und Cafés wieder geöffnet, allerdings werden viele Ge­schäftsleute noch lange die Umsatzeinbrüche der letzten Monate zu kompensieren haben. Einige Verluste werden kaum aufzuholen sein. Daher befürworte ich, dass wir die Erhöhung der Parkgebühren in der Innenstadt noch einmal bis zum 31. Dezem­ber 2021 aussetzen. Hierzu hat der Magistrat auf meine Initiative einen Antrag zur Stadtverordnetenversamm­lung am 24. Juni beschlossen und das Parlament um Zustimmung gebeten.“



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben