Zeugen meldeten der Polizei am Samstag, 7. September, einen Mann im Niddapark in Bad Vilbel, der gegen 15.30 Uhr den "Hitlergruß" zeigte auch und die dazu passenden Worte rief. Die Polizeibeamten trafen den alkoholisierten 36-Jährigen in Bad Vilbel wohnhaften Mann in der Quellenstraße an. Sie stellten seine Personalien fest, leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein und erteilten ihm einen Platzverweis.

Die CDU Massenheim lädt zum traditionellen Zwiebelkuchenessen am 25. September um 19.00 Uhr im katholischen Pfarrsaal (Harheimer Weg 2) ein. Als kulinarische Köstlichkeiten werden Kürbissuppe, Zwiebelkuchen und frischer Federweißer angeboten.

 8. September 2024 Die Schaffung eines geschützten Grüngürtels um Bad Vilbel in Anlehnung an das Frankfurter Vorbild fordert die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in der aktuellen Sitzungsperiode der städtischen Gremien. „Wir wollen rings um die bebauten Flächen der Stadtteile Bad Vilbels den größtmöglichen Teil der grünen und unbebauten Gebiete langfristig als Naturraum sichern“ erläutert Tobias Grabo, Co Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtparlament den entsprechenden Antrag.

Die Stadt Bad Vilbel hat sich das Ziel gesetzt, den Radverkehr als klimaverträgliche Verkehrsart ganzheitlich zu fördern und noch mehr Menschen zum Umstieg auf das Fahrrad zu motivieren.

Gegen 21:20 Uhr vernahm am Samstagabend (31.08.2024) eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Moosdorf-Straße in Bad Vilbel Geräusche aus ihrem Schlafzimmer im ersten Obergeschoss. Als die Frau das Schlafzimmer betrat, traf sie auf einen Mann, der das Schlafzimmer durchsuchte. Beim Erblicken der Bewohnerin flüchtete er durch das Schlafzimmerfenster und über das Dach eines Wintergartens.

Mit diesem Flyer wirbt der Zukunftsausschuss für die Hessentagswerkstatt.

Der Zukunftsausschuss der Stadt Bad Vilbel lädt alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter zwischen neun und 18 Jahren zu einer Hessentagswerkstatt ein. In diesem Format sollen Ideen entwickelt werden, wie Kinder und Jugendliche ein Teil des Hessentags werden können und wie das große Hessenfest auch für sie zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann.

Nicole Mössinger und war die 50.000 Besucherin der Freibadsaison 2024. Fachdienstleiterin Elke Bär, Timon Boch vom Team des Freiabads und Erster Stadtrat Bastian Zander übergaben ihr den Gutschein für eine Dauerkarte.

Das städtische Freibad hat auch in diesem Jahr die Marke von 50.000 Besucherinnen und Besucher überschritten. Pünktlich zum Ende des Augusts konnten Erster Stadtrat Bastian Zander und die Fachdienstleiterin der Allgemeinen Verwaltung, Elke Bär, den 50.000 Besucher im Freibad empfangen. Damit zeigt sich erneut, dass das städtische Freibad insbesondere bei Familien fest zum Bad Vilbeler Sommer gehört.

online werben