Grüne wünschen Wysocki eine gute Amtszeit

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sebastian Wysocki wurde Mittwochabend in sein neues Amt eigeführt.

In vielen Reden wurde die Bedeutung des Bürgermeisteramts hervorgehoben und Sebastian Wysocki wurde für seine bisherige Arbeit gelobt und erhielt viele Wünsche für eine gutes Gelingen in seinem Amt. „Die GRÜNE Fraktion wünscht dem neuen Bürgermeister ebenfalls eine gute Amtszeit und Glück für seine Amtsführung. In seiner Antrittsrede hat Sebastian Wysocki wichtige Projekte aufgezählt. Dazu gehören die Erneuerung der Innenstadt, der Ausbau der Kitaplätze und der Radwege. Er will die Stadtteile in ihrer Vielfalt stärken und sich den Herausforderungen des Klimawandels stellen. Die GRÜNEN hoffen, dass er die Stadt auch sozialer und ökologischer gestalten will. „Gefehlt haben in seiner Rede Aussagen zu bezahlbarem Wohnraum für kleinere und mittlere Einkommen. Erwähnt hat er in seiner Rede die Bedeutung von Kitaplätzen und Kinderbetreuung, auch Senioren wurden erwähnt, aber Jugendliche kamen kaum vor. Von Menschen, die mehr Unterstützung von der Gemeinschaft benötigen als andere, war leider auch nicht die Rede.“ sagt Kathrin Anders, Fraktionsvorsitzende der Grünen. Die Reden wurden durch musikalische Darbietungen der Bad Vilbeler Akkordeonorchesters und hessisch-traditionell durch Bäppi La Belle begleitet. „Sein Interesse an der breiten kulturellen Vielfalt von Bad Vilbel kann der neue Bürgermeister durch zukünftige Besuche bei unterschiedlichen kulturellen Vereinen und Initiativen in Bad Vilbel beweisen.“ sagt Jens Matthias, Ko-Fraktionsvorsitzender der Grünen. „Schade, dass er sich ganz um das Thema Straßenbahn in seiner Antrittsrede gedrückt hat. Vom Verkehrsdezernenten hätte wir uns eine starke Aussage zugunsten der Machbarkeitsstudie gewünscht. Seine eigene Verwaltung hat er dankend für die Vorbereitung der Amtsübergabe erwähnt. Wir haben nichts vom neuen Rathauschef zur Digitalisierung und Modernisierung der Verwaltung gehört. Sicherlich eine der großen Aufgaben in den Jahren seiner Amtszeit.“

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben