Weitere Duftrasenbänke für Bad Vilbel

Foto: Kneipp Verein Bad Vilbel e.V.

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kneippverein Bad Vilbel hat weitere Duftrasenbänke in der Quellen- und Festspielstadt aufgestellt. Duftrasenbänke sind Konstrukte, die wie ein Hochbeet anmuten, aber zum Sitzen gedacht sind. Die darin gepflanzten Kräuter sollen durch ihren Duft und die ätherischen Öle beim Entspannen helfen. Die neuen Bänke stehen in Massenheim am Sportplatz und am Dottenfelderhof.

„Unsere Duftbänke kommen an allen Standorten sehr gut an. Sie sind eine gelungene Ergänzung herkömmlicher Sitzmöglichkeiten und helfen bei der Entspannung im Alltag. Wer bei einer kurzen Pause auch die Kräfte von Kräutern nutzen und eine kleine Wellnessauszeit nehmen möchte, ist an den Bänken genau richtig“, beschreibt die Sport- und Pressewartin des Kneipp Vereins, Linda Pfeiffer.

Bepflanzt sind die Bänke unter anderem mit Zitronenthymian. Dieser verströmt beim Hinsetzen einen frischen angenehmen Duft. Aber nicht nur das, denn der Zitronenthymian enthält ätherische Öle. Er wirkt krampflösend, entzündungshemmend, verdauungsfördern und antibakteriell.

Wer also mit Blick auf den Massenheimer Sportplatz oder auf die Felder rund um den Dottenfelderhof entspannen und sich und seinem Körper dabei noch etwas Gutes tun möchte, kann dies ab sofort auf den Duftrasenbänken des Kneipp Vereins tun.

Bildunterschrift: Bernd Siersleben, Franz Bitsche und Caro Werner-Wagner freuen sich über die neue Duftrasenbank am Dottenfelderhof. Foto: Kneipp Verein Bad Vilbel e.V.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben