Bad Vilbel: FDP-Fraktion stellt Prüfantrag zu Dialoginseln

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die FDP-Fraktion hat einen Prüfantrag für die nächste Stadtverordnetenversammlung am 11.07.2023 in Bad Vilbel eingereicht. Ziel ist es, die Standorte der Dialoginseln zu verbessern und noch attraktiver zu gestalten.

Ein zentrales Anliegen ist eine Neuerwägung der Platzierung der Dialoginseln aus recyceltem Kunststoff, die aus den Mitteln des ausgefallenen Hessentags 2020 finanziert wurden. Es wurde festgestellt, dass drei Dialoginseln in Dortelweil aufgebaut wurden, anstatt diese in verschiedenen Ortsteilen zu platzieren. Dies widerspricht dem Motto des Hessentags 2025, "Eine Stadt wächst zusammen". Zudem fehlen an den Dialoginseln angemessene Mülleimer, was zu erhöhtem Müllaufkommen führt, stellte die Fraktionsvorsitzende Julia Russmann fest.

Auch die Umbenennung der Wanderwege in Bad Vilbel steht zur Debatte. Neue Schilder wurden angebracht, jedoch werden weiterhin veraltete Wanderkarten verwendet. Zusätzlich fehlen auch hier entlang der Wanderwege ausreichend Mülleimer, um eine ordnungsgemäße Entsorgung zu gewährleisten.

Anja Nina Kramer, Stellvertretende Vorsitzende der FDP Fraktion, betonte: "Der Hessentag 2025 bietet eine großartige Gelegenheit, Bad Vilbel als attraktiven Standort zu präsentieren. Leider entsprechen einige Projekte nicht unseren Erwartungen. Wir müssen sicherstellen, dass die Dialoginseln richtig platziert und mit ausreichenden Mülleimern ausgestattet sind. Zudem sollten die Wanderwege angemessen beschildert und aktuelle Informationen über die EU-Förderung auf der Webseite der Stadt bereitgestellt werden."

Der Prüfantrag der FDP-Fraktion fordert den Magistrat von Bad Vilbel auf, die Platzierung der Dialoginseln zu überprüfen, Mülleimer entlang der Wanderwege aufzustellen und die Webseite der Stadt mit aktuellen Informationen zu versehen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben