Bad Vilbel: Gruppen der Kita Rasselbande zu Besuch beim Imker

Mit Imkeranzügen gut ausgestattet, durften die Kinder der Kita Rasselbande Olaf Deller mit seinen Bienen helfen. Foto: Stadt Bad Vilbel

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Dortelweiler Imker, Olaf Deller, kam jüngst in die Kita Rasselbande und besuchte dort die Kinder aus der Regenbogengruppe und die Kinder aus der Mondscheingruppe. Begleitend mit Gitarre und Gesang erklärte er den Kindern wie Honig entsteht. Mit solchen Besuchen und Ausflügen erkunden die Kinder der Kita Rasselbande ihre Umwelt und Umgebung und erlernen den Umgang mit der Natur.

Nicht nur der Gesang in der Kita und die kindgerechten Erklärungen wie Honig entsteht, war für die Kinder ein schönes Erlebnis. Im Anschluss ging es nämlich in den Garten des Imkers. Ausgestattet mit Imkeranzügen durften die Kinder sich dann den Bienenvölkern nähern und die ganz Mutigen konnten sogar Bienenwaben halten.

„Die Kids hatten einen großen Spaß und man merkte ihnen an, dass sie zwar Respekt vor den Bienen hatten, aber dennoch große Freude im Umgang mit diesen empfanden. Die Erklärungen von Olaf Deller und das schrittweise Herantasten haben dazu geführt, dass die Kinder nun genau wissen, wie man sich im Umkreis von Bienen verhält und wie wichtig Bienen für unsere Umwelt sind“, berichtet Lotter Nathalie, Erzieherin der Kita Rasselbande.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben