Bad Vilbel: Nach Schuss in Psychiatrie

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Schuss mit einer Schreckschusswaffe löste am Sonntagnachmittag einen Polizeieinsatz am Vilbeler Südbahnhof auf.

Zeugen alarmierten die Polizei und beschrieben einen Mann im Gleisbett, der mit Steinen warf und einen Schuss mit einer Pistole abgegeben hatte. Zudem soll er einen Mitarbeiter der Bahn bedroht haben. Umgehend machten sich mehrere Streife auf den Weg und nahmen den Mann am Bahnhof fest. Bei dem 42-jährigen Mann, der in Bad Vilbel lebt, stellten die Polizisten eine Schreckschusspistole sicher. Während der Festnahme bedrohte und beleidigte er die Ordnungshüter.

Der 42-Jährige musste sich auf der Vilbeler Wache einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. Anschließend wurde er einem Arzt einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt. Auf den Vilbeler kommen nun Strafanzeigen unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung sowie Verstößen gegen das Waffengesetz zu.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben