Reger und offener Austausch zur Kriminalität in Bad Vilbel

Foto: Seniorenbeirat Bad Vilbel

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Seniorenbeirat war zu einem Besuch bei der Polizeistation Bad Vilbel. Gastgeber waren der Dienststellenleiter, Erster Polizeihauptkommissar Ralph Gerlach und der Karbener Schutzmann vor Ort, Polizeihauptkommissar Backes in Vertretung der verhinderten Julia Kolwes, Polizeioberkommissarin, Schutzfrau vor Ort für Bad Vilbel.

Es gab einen regen und offenen Austausch zur Kriminalität in Bad Vilbel. Erfreulicherweise ist die Zahl der Wohnungseinbrüche rückläufig, hingegen gibt es eine Zunahme der Fahrraddiebstähle. Besorgniserregend ist der Zuwachs von Internetkriminalität und Schockanrufen zu Lasten von Seniorinnen und Senioren.

Hier gilt es, in der Aufklärungsarbeit nicht nachzulassen. Da die Taten oft aus dem Ausland organisiert werden, sind Drahtzieher kaum fassbar. Es wurde vereinbart, die bestehende Zusammenarbeit in allen Sicherheitsfragen zu intensivieren.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben