Problemlos vom Gronauer Weg in die Lohstraße gehen

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der kürzeste Weg vom Gronauer Weg in die Lohstraße ist die Treppenanlage zwischen den beiden Straßen. Diese war jedoch in die Jahre gekommen und wurde daher in den vergangenen Tagen saniert. Nun erstrahlt sie nicht nur im neuen Glanze, sondern ist auch frei von jeglichen Stolperfallen. Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und Fachdienstleiter Infrastruktur Kanal und Straße Matthias Bremer machten sich ein Bild vor Ort.

2021-07-20 Treppenanlage Gronauer Weg.jpg

„Wir haben hier marode Treppenstufen ausgetauscht und Verkehrssicherheit damit wiederhergestellt. Nun können Fußgängerinnen und Fußgänger diese Treppenanlage wieder problemlos nutzen und erhalten nach kurzer Bauzeit den schnellsten Weg zwischen dem Gronauer Weg und der Lohstraße zurück“, erklärt Erster Stadtrat und Baudezernent Sebastian Wysocki.

Die Teilerneuerung der Treppenanlage war nötig geworden, da die Ge- und Verbrauchsspuren an einigen Stellen nicht nur nicht mehr zu übersehen waren, sondern auch nach und nach zu Stolperfallen wurden. „Neben den vielen Haupt- und Nebenstraßen in unserer Stadt gibt es auch diverse solcher Verbindungswege. Auch diese haben wir im Blick, denn sie werden regelmäßig von unseren Fachleuten im Fachdienst Infrastruktur Kanal und Straße überprüft“, führt Wysocki weiter aus.

Neben der nun fertiggestellten Treppenanlage wird in unmittelbarer Nähe derzeit eine weitere Anlage teilerneuert. Die Anlage, die die Lohstraße und den Lohgerberweg verbindet, soll ebenfalls in den kommenden Tagen fertiggestellt werden.

Bildunterschrift: Teilerneuerung abgeschlossen, da machen Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und Fachdienstleiter Infrastruktur Kanal und Straße Matthias Bremer gern auch mal einen Sitztest.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben