Sommertagszauber für Senioren in der Burg

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sonne strahlte über der Wasserburg und dieses Strahlen übertrug sich auf die Gesichter der Seniorinnen und Senioren, die ab 09:30 Uhr zur Burg kamen, um am ersten Sommertagszauber der Stadt Bad Vilbel teilzunehmen. Die Veranstaltung war der Ersatz für die ausgefallene Seniorenfahrt und wurde zu einem vollen Erfolg.

Sommertagszauber1509_jk (1).jpg

Sommertagszauber1509_jk (2).jpg

Bei ausgelassener Stimmung, buntem Programm und echter Wohlfühlatmosphäre feierten rund 300 Seniorinnen und Senioren einen schönen Tag.

Wer im Vorfeld eine Karte erworben, den Negativnachweis bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fachbereichs Soziale Sicherung nachgewiesen und seinen Platz auf der Tribüne in der Burg gefunden hatte, war vorbereitet auf einen Tag voller Musik, Varieté und guter Gesellschaft. Die Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler ab dem 65. Lebensjahr wurden dabei nicht enttäuscht. Nachdem Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr, Erster Stadtrat Sebastian Wysocki und die neue Sozialdezernentin, Ricarda Müller-Grimm, die anwesenden Seniorinnen und Senioren begrüßten, ging das Programm los. „Sehr gern hätten wir Sie heute wieder bei unserer traditionellen Seniorenfahrt begrüßt und wären mit Ihnen auf eine Schifffahrt gegangen. Doch die Coronapandemie ließ das nicht zu. Wir haben jedoch eine tolle Alternative für Sie und freuen uns mit Ihnen auf den Sommertagszauber“, rief Bürgermeister Stöhr den anwesenden Gästen zu.

Mit dem Johann-Strauß-Orchester begann der Tag sodann musikalisch. Das Orchester ist vielen Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler von den vergangenen Quellenfesten bekannt und so kam auch unmittelbar nach Beginn gute Stimmung auf. „Man hat von Anfang an gespürt, dass die Seniorinnen und Senioren große Freude hatten und es ihnen sichtlich guttat, in Gesellschaft einen solchen Tag zu verbringen. Auch alle Beteiligten und Verantwortlichen hat der Sommertagszauber sehr gut gefallen, sodass wir ein rundum positives Fazit ziehen können“, freut sich Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm über den gelungenen Tag.

Nach einem Mittagessen, bei dem das traditionelle Gläschen Wein nicht fehlen durfte, blieb dann kein Auge mehr trocken, als Bürgermeister Stöhr Teil der Akrobatiknummer wurde und damit das Publikum zum Johlen brachte. Mit der Einlage verdiente er sich großen Applaus. „Es hat mir Freude bereitet, selbst ein kleiner Teil des Programms sein zu dürfen. Unsere Seniorinnen und Senioren in Bad Vilbel haben während der Pandemie keine einfachen Zeiten erlebt und daher ist es schön, dass sie am Sommertagszauber so viel Spaß hatten“, erklärt Stöhr.

„Unser Seniorenbüro hat hier eine wunderbare Idee gehabt und ein schönes Programm entwickelt. Unser Dank gilt auch unserem Fachbereich Kultur, der die Infrastruktur der Burgfestspiele zur Verfügung stellte. Einmal mehr haben hier verschiedene Bereiche unserer Stadtverwaltung zum Wohl der Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler zusammengearbeitet“, so Stöhr und Müller-Grimm abschließend.

Foto: Rund 300 Seniorinnen und Senioren waren für den Sommertagszauber in der historischen Wasserburg.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben