Jahnstraße wird zur Einbahnstraße

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab sofort wird man die Heilsberger Jahnstraße nur noch in eine Richtung befahren können. Wer künftig von der Otto-Fricke-Straße kommt, kann nicht mehr in die Jahnstraße einfahren, dies ist nur noch von der Pestalozzistraße kommend möglich. Erster Stadtrat Sebastian Wysocki war beim Aufstellen der neuen Schilder dabei.

JahnstraßeVilbel1709_jk (1).jpg

„Wir überprüfen die Verkehrsführung in Bad Vilbel stetig. Insbesondere in engeren Straßen und in Verbindungsstraßen schauen wir sehr genau, ob die geltenden Verkehrsführungen noch gut sind oder ob es Änderungen geben kann. Auf dem Heilsberg haben wir bereits ein großes Netz an Einbahnstraßen und damit an einer gewissen leitenden Verkehrsführung. In dieses Netz wird nun auch die Jahnstraße aufgenommen“, erklärt Sebastian Wysocki.

Die Umwidmung der Jahnstraße in eine Einbahnstraße ist ein Ergebnis einer Befragung der Anwohnerinnen und Anwohner sowie einer Anregung aus dem Ortsbeirat. Neben der Einrichtung der Einbahnstraße mit der Richtung Pestalozzistraße zur Otto-Fricke-Straße soll auf Höhe der Postfiliale ein Kurzzeitparkstreifen eingerichtet werden, um Kundinnen und Kunden die direkte Andienbarkeit der Filiale zu ermöglichen.

„Wer künftig von der Otto-Fricke-Straße in die Jahnstraße fahren möchte, kann dies über die parallel zur Jahnstraße verlaufende Fröbelstraße und die Pestalozzistraße tun. Die neue Einbahnstraßenregelung ermöglicht jedoch auch eine bessere Einsicht in die Jahnstraße, von der Otto-Fricke-Straße kommend und entschärft die Situation in der Kurve der Jahnstraße, die bei Gegenverkehr sehr schwer einsehbar war“, so Wysocki abschließend.

 Foto: Von der Otto-Fricke-Straße ist die Einfahrt in die Jahnstraße ab sofort verboten, denn diese ist nun eine Einbahnstraße.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben