St. Martinsfest mit Laternenumzug der Kita Löwenburg in Gronau

Foto: Stadt Bad Vilbel

Gronau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Freitagabend wurde im Bad Vilbeler Stadtteil Gronau das St. Martins-Fest gefeiert. Ganz traditionell wurde in der Evangelischen Kirche mit einem kleinen Gottesdienst gestartet. Von dort aus startete der Umzug mit vielen selbstgebastelten Laternen durch Gronau und endete am großen Feuer an der Sportanlage des SV.

Dort man bei Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen in Brötchen den Tag ausklingen lassen, die Kinder freuten sich natürlich über ihre Weckmänner, die zum St. Martins-Brauchtum dazugehören.

„Der heilige St. Martin steht für das Füreinander und die gegenseitige Unterstützung. Die Kinder erfahren dabei, dass Teilen und Helfen eine unabdingbare Tugend ist. Diese Tugend ist das wertvollste, egal in welchem Alter, welchem Geschlecht und welcher Religion man angehört. Unsere Vorschulkinder unterstützten dabei mit einem St. Martinsspiel.

Das Team der Löwenburg möchte sich auf diesem Weg herzlich bei Pfarrerin Maraike Heymann, der Feuerwehr Gronau, den Kerbburschen und dem SV Gronau bedanken, die durch ihr Helfen den Martinsgedanken weitertragen und das Fest Gronau wieder ein Stück weiter zusammengebracht hat“, sagte Christine Süchting von der Kita Löwenburg.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben