Butzbach: Vandalen im Parkhaus - Polizei sucht Zeugen!

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem Parkhaus in der Ludwigstraße trieben in den vergangenen Tagen Unholde ihr Unwesen. Zunächst zweckentfremdeten die bislang Unbekannten im Laufe des Montag (27.2.) Feuerlöscher, die dort für Notfälle vorgehalten werden. Insgesamt sieben dieser Feuerlöscher entleerten sie auf den Parkebenen, im Fahrstuhl als auch im Treppenhaus des an das Parkhaus angeschlossenen Hotels.

Neben dem Umstand, dass die für den Notfall vorgesehenen Feuerlöscher dann nicht mehr für den Ernstfall zur Verfügung standen entstand durch die Aktion auch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Am Tag darauf (28.2.) wurde das Parkhaus erneut von Vandalen heimgesucht. Diesmal zerstörten sie Neonröhren der Deckenbeleuchtung und Notausgangsschilder. Auch hier wird davon ausgegangen, dass die Taten im Laufe des Tages geschahen. Bereits in der Woche zuvor, am 22. Februar wurde ein im Parkhaus vorgehaltener Feuerwehrschlauch aus dem Kasten gezogen, dieser dabei beschädigt und der Wasserfluss aktiviert. Eine größere Menge Wasser ergoss sich dabei auf die Parkebenen und das Mauerwerk.

Die Polizei in Butzbach ermittelt wegen der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln, Diebstahls und Sachbeschädigung. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich des Parkhauses unter Tel.: 06033/7043-4010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben